Heckstoßstange wurde geküsst

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fiestler, 24. November 2009.

1. Fiestler

Fiestler Forums Anfänger(in)

Hallo!

Heute is mir jemand mit seinem roten Fiesta GFJ an der Heckschürze vorbeigeschrammt. Habs gottseidank gesehen ^^. Sind n paar teils tiefe rote kratzer. Was meint ihr kostet es, dass lackieren zu lassen? Weil wenns teuer wird, kann ich mir auch direkt ne neue holen. Was wäre da am besten zu tun?

Mfg, Fiestler

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2009
  2. Backy

Backy Gast

wenn der ne haftpflichtversicherung hat, wovon ich in deutschland sehr stark ausgehe,
    da er sonst keine straßenzulassung kriegt, geh zu ford
    die regeln das mit der versicherung des schädigers und machen ne neue dran

der jd3 meiner omma wurde im sommer auch von ner alten auf nem supermarktparkplatz getroffen
    erst hat die unfallflucht begangen, dann sich selbst bei der polizei gemeldet
    daraufhin ist omma zu ford, die haben das mit der versicherung von der abgeregelt und sie hat
    ne neue heckstoßstange bekommen, da die von ford sagten, dass wäre kein blech
    sondern plastik und das würde man nicht mehr so toll hinkriegen usw.

also besser ford-versicherung-neu

achja, es gibt hier auch einige meinungen und leute, die nach nem unfall bei ford nen st heck bekommen haben
    ich meine, nen versuch ist es wert ;)

3. Lychee

Lychee Forums Bewohner(in)

ne neue heckstoßi bekommste aber nur wenn die alte wirklich nich mehr vernünftig zu lackieren wäre oder beschädigt ist. sonst bekommste nur die neulackierung bezahlt.

4. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Kannst du dir nicht einfach das geld in bar geben lassen was das lackieren kosten würde? dann kaufste dir ne neue stossi und lackst die dann mit dem geld ....

5. Backy

Backy Gast

jetzt wo du es sagst, ich glaube hier stand letztens noch,
    dass der schaden von nem gutachter bewertet wird und das geld dann ausbezahlt wurde

naja, muss dich mal informieren ... wie seid ihr denn verblieben?

6. Fiestapilot

Fiestapilot Forums Neuling

Wenn dir das Geld auszahlen lassen willst, dann wird dir die Mwst abgezogen. Und wenn du dann nachher die Stossi lacken lässt dann kannste die Rechnung nachreichen. Und Sie zahlen dir die Mwst dann aus.

7. Lychee

Bei so einem geringen schaden lässt man kein Gutachten machen ;) einfach nen Kostenvoranschlag besorgen und dann bekommt man den Betrag ohne mehrwertsteuer ausgezahlt. wenn man es dann wirklich Lacken lässt und die Rechnung vorlegt bekommt man auch die mehrwertsteuer :)

8. Flo(w)

Flo(w) Gast

geh erstmal mit ner richtigen poliermaschine drüber, du wirst dich wundern, was man so alles noch wegbekommt!

9. Schueddi

Schueddi Gast

Immer die gleichen Fragen hier - Was kostet das lackieren einer Stoßstange?

Ein Anruf beim Lackierer oder beim Beulendoc würde die Frage klären aber da müsste man ja das Telefon in die Hand nehmen...
    Die Preise sind ÜBERALL unterschiedlich. Komplett kostet es je nach Ort und Werkstatt zwischen 250 und 800 - beim Beuledoc je nach Größe zwischen 100 und 200. Ich hoffe das war genau genug für eine blinde Schätzung.

10. DA_HMC

DA_HMC Forums Fortgeschrittene(r)

:D darauf hat ers doch nur angelegt schueddi :D

11. ST100

ST100 Forums Stammgast

schon nachgesehn das an den halterungen nix gebrochen ist? steht die schürze irgendwo über oder so? dann wirds wohl ne neue werden... aber nur wegen farbe - da kann man auch den lacker ran lassen. meine vorredner haben auch recht. du bekommst nur 100% ausbezahlt, wenn du das selbst regeln willst. die 119% gibts bei rechnungsvorlage. ich will hier jetz zu nix aufrufen - aber rechnung ist ja nicht gleich rechnung. den rest kann sich da auch jeder selbst denken.

12. TS
    Fiestler

Fiestler Forums Anfänger(in)

So also Ford hat gesagt 300 Euro. Bekomm das jetzt Cash von dem Betroffenen.

13. Himbeertoni

was 300euro? Lacken?

14. Lychee

klar wenn man das beim händler per kostenvoranschlag macht.
    hab damals 400 euro netto für meine front bekommen. auch nur fürs lacken

15. Himbeertoni

also ich hab für heckstossi und frontstossi 450 gezahlt^^

16. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Kann man machen, das Problem ist, daß dann die Mehrwertsteuer erst mal nicht ausgezahlt wird, da sie ja angeblich erst anfällt, wenn wirklich repariert wird. Keine Ahnung, ob das inzwischen anders ist.
    Also: Gutachter sagt: Schaden sind 238 EUR incl MWSt.
    Versicherung zieht die Mehrwertsteuer ab und zahlt genau 200.

Alerdings kann man die Mehrwertsteuer nachfordern, wenn man nachweist, daß die Reparatur durchgeführt wurde und Mehrwertsteuer gezahlt wurde.

mfg

Stefan

17. Lychee

jupp so ist es immer noch ^^ aber wurd ja hier auch schon mehrfach gesagt ;)