Hall Leute ! Nachdem auch meine Seat zeit nun vorbei ist fahre ich nun einen Vectra B ! Bitte jetzt keine Diskussion um Opel ! danke ! Habe das Fronstsystem schon gegen ein Compo System von Helix gewechselt und bin auch mit den Klang zufrieden. In den hinteren Türen befindet sich ein 13er Compo System original von Opel. Das verzerrt nur leider ein wenig. Jetzt möchte ich gerne in die hinteren Türen die original 13er Lautsprecher gegen welche wechseln die mir auch ein wenig mehr tiefgang bieten. sollte denke ich möglich sein. Das Limit ist 100€ für 2 Lsp. Betrieben werden die über ein Kenwood Radio. Was soll ich machen ?
Ich würde die 100€ in dämmung investieren, die original lautsprecher (von Nokia) sind garnet so schlecht.
dämmmatten habe ich noch liegen hinten werden die eh reingemacht. vorne werden die auch noch nachgerüstet ! also jetzt mal abgesehen von der dämmung welche LSP`S könnt ihr empfehlen ?
Tja mit 100€ wirds wohl schwierig. Von 100 bis 200€ sind folgende Systeme zu empfehlen: Ground Zero GZHC 130X ca. 160€ Velocity VX 130.4 ca. 130€ powerbass ES 5 C ca. 140€ Wenn du es ganz günstig willst: Axton CAC 214.....kostet 120€ und ist sein Geld wert. SIND ÜBRIGENS ALLES COMPOS!
So habe die Anlage nochmal neu eingepegelt diesmal mit einer Audio anstattt meines Fehlers mit einer MP3 CD ! Woaahhhh was ein Unterschied auf einmal ist alles viel natürlicher vom Klang her ! Habe dann mal nur die hinteren Lautsprecher laufen lassen aber wird auch keine Dämmung mehr helfen. Die müssen raus. ICh denke da der Sound von hinten ja eh nicht so die Rolle Spielt werde ich ein Coax System verbauen das ist von der Montage auch einfacher. Dämmung muss aufjeden fall her. Besonders das Blech direkt hinter den Lautsprechern schwingt ganz schön, das werde ich nächste Woche mal ruhigstellen habe noch ne riesen 5mm starke Dämmatte hier liegen. Was könnt ihr mir den für ein günstiges COax System empfehlen bitte kein Compo system ! Und es sollte ein 13er sein. Was ist mit dem 13 Helix Esprit system ?
oder was ist mit dem System ! von den Technischen Daten hört es sich ja gut an für ein 13er System ! Lanzar VB-5.2
Coax is immer so'ne Sache. Im Endeffekt ist Coax immer um einiges schlechter als ein Compo System obwohl die Preise sich teilweise nicht viel nehmen. Ich würd glaub ich MB Quart einbauen. Da hat man wenigstens n bisschen Klang. Es gibt auch Coax von Eton, wobei ich nicht weiss ob die gut sind. Kenne nur die Endstufen...
wie gesagt es geht um ein Hecksystem vorne ist ja ein Compo drin und ich habe in dem Auto eine spitzen Bühnenabbildung ! Also es geht nur um etwas Rearfill