Und noch ein Problem =) Also meine Heckwischer macht oft, was er will. Mal geht er mal nicht. Mal zuckt er noch ein bissl, geht dann aber trotzdem nicht. An anderen Tagen wischt er ordentlich durch. Was kann das sein ??
Was auch sehr wahrscheinlich ist, dass es ein Massefehler ist. Und zwar ist hinten im Kofferaum eine Kupferkontaktplatte auf die 4 Stifte beim Zumachen aufsetzen. Mach die Platten mal richtig sauber und teste es nochmal. Bedenke => wenn die Heckklappe auf ist, geht der Wischer ja auch nicht !
hmm. wenn ja, dann ist es wohl ein wackler.... kann ich das irgendwie genauer überprüfen oder der hin ist ?
auch nicht schlecht, die sehen wirklich ein bissl rottig / oxidiert aus. danke, muss ich mal probieren =)
Reinige erstmal die Platte. Wenn es immer noch so ist neue Lenkstockschalter bekommt man bei Ebay sehr billig dann ist Ruhe.
Es sind die Schaniere an deiner Heckklappe, du hast wenn du die Heckklappe öffnest 2 schaniere oben, da steckt ein stift drinne, da sprühst du kontaktspray drauf oder WD40 und schlägst den stift ein wenig hin und her so das es etwas blank wird. Das machst du auf beiden Seiten und das Problem sollte behoben sein.
Was die Schaniere? Also wenn das stimmt küss ich dir die Füsse hehe...aber DARAUF MUSS MAN ERSMA kommen ?!? Hammer.... OK, Leute Danke für die schnellen guten Tipps..ich check das mal =)
hey bei muttis fiesta ( mk5 ) ist das problem das er zwar immer angeht aber wenn man ihn ausmacht wischt er mal garnicht zurück oder mal nur stückweise woran könnte es liegen? der hatt ja unten nur den einen pin wo die klappe beim zumachen einrastet
Mahlzeit, also bei mir möchte der Heckwischer auch nicht mehr (MK4 98er BJ). Kann mir jemand mal sagen wie die Kupferplatten an der Heckklappe belegt sind, damit ich erstmal nachmessen kann ob da noch Saft ankommt?
also ich glaube am einfachsten ist das mit nem multimeter. da gibts ja auch nicht viel möglichkeiten. zündung ein, dann hast du folgende stromquellen: dauerplus, heckwischer plus, heckscheibenheizung plus, je nachdem was eingeschaltet ist. die gefederte platte für die innenraumbeleuchtung ist soweit ich mich erinnern kann unbelegt... masse kommt einfach wie schon geschrieben übers scharnier oben