Heckwischer weg gecleant! VERBOTEN?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FFH-Patrik, 1. Dezember 2008.

1. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

aber irgendwie ist das doch schon komisch/blöd, was wäre den wenn ich an meinem xr2i die nebler rausmache die ja original an dem sind und er auch nur so verkauft wurde, die müßt ich ja dan auch normal austragen lassen!?:D

2. harry hirsch

harry hirsch Forums Semi-Profi

dann dürfen wir ja jetzt nicht vergessen unsere antenne austragen zu lassen wenn man sie weg macht ne. weil die war ja auch ab werk bei jedem Fiesta. nicht das ohne die antenne der luftwiderstand geringer wird und der Fiesta gleich 0,1 km/h schneller is

3. Moo

Moo Forums Anfänger(in)

hatte weder bei meinem mk3 noch bei meinem jetzigen mk4 nen heckwischer dran. das lag wohl am tüv, von da her würd ich jetz mal gar nix machen und abwarten. bei mir hat keiner was gesagt weder tüv noch cops ;)

4. freezeman

freezeman Forums Anfänger(in)

laut stvzo ist ein heckscheiben wischer keine pflicht also sprich NICHT VERBOTEN.
    und solange du einen rückspiegel auf der beifahrerseite hast kannst du auch die heckscheibe raus nehmen und ein blech anschweißen

5. Flo(w)

Flo(w) Gast

gut, dass du soviel weißt :wand:

genauso wie alle anderen, die meinen, nur weil sie seit jahren mit irgendetwas rumfahren was nie bemängelt wurde, müsste es automatisch legal sein!

es ist nunmal so, dass, wenn du was am auto veränderst, muss es abgenommen werden, außer es hat ne abe. machst du was weg, was anfangs dran war, muss es abgenommen werden, machst du was dran, was vorher nicht dran war, muss es abgenommen werden. was andere autos haben oder auch nicht, interessiert niemanden!

6. und genau dafür ist der tüv da
    als amtlich anerkannter sachverständiger und wenn der sagt mach den ruhig weg ist keine pflicht und des passt so dann ist das so!!

7. Flo(w)

Flo(w) Gast

dann hat man den ersten schritt ja schon getan und hats dem tüv gezeigt, das ist ja schonmal richtig. problem ist halt, dass das manchmal auch auslegungssache ist und ein anderer das dann bemängelt. daher einfach für 5 euro in den schein eintragen lassen und man hat ruhe!