Hallo hab da ein problem mit meiner Heitzung es sind alle schleuche heiss aber meine Heitzung bleibt kalt was is da los Bitte um schnelle hilfe es is kalt :kalt:
Wenn "alle" Schläuche heiß werden; wird wohl die Umluftklappe Ausgehangen sein Schieb mal den Regler der warm/kalt verteilung hin und her; "klappt" normal leise hörbar Wenn sie alle gleichmäßig warmwerden inkl denen zum Kühler -> Thermostat wechseln
Dann bleibt dir eigentlich nur der Wärmetauscher übrig Ist im Zubehör: Händler ATP bei Ebay günstig und grad beim Fiesta sehr schnell gewechselt. Das Ding taugt ordentlich was, hab selbst zwei verbaut und bin mit zufrieden und kenn auch ne Menge anderer Leute die beigeister sind
Ich und meine große Klappe, hat ATP komischerweise garnicht für den Fiesta im Programm hm Naja der würde es auch tun Link Ma bekommt sie zwar auch bei Ford .. aber naja bei den Preisen kannst du da 4 -5 Stück mindestens von den günstiggen bekommen
Wus? Gibts doch nicht Wenn alle Schläuche warm werden muss doch heiße Luft kommen! Sicher das weiter oben nicht was zu ist und die Luft überhaupt durchkommt? Die Technik ist so simpel das man da eigentlich schnell auf den Fehler kommt. Wasserpumpe würde mir jetzt noch einfallen; aber das die Metallpumpen sich zerlegen kommt eigentlich nicht vor
Jo, das midde Wap hatte ich ja letzten Winte rals es kalt wurde, war aber nen Plastikpumpenrad. Da wurden alle Schläuche warm, und die Motortemperatur ging auch gen Himmel. Nur ausse Lüftung Eisskalt.
Verständlich Nur ist mit beim HCS Motor keine Pumpe bekannt mit Plasterad, aber auch die Metallpumpen können sich mal zerlegen; hat aber wirklich seltenheitswert
Er hat meines Wissens nen Zetec 1.8 16V drin. Da hatte ich erst Plastikrad, dann auf Metallrad getauscht. Im Winter war das gebrochen bei den tiefen Temperaturen, und erst im Frühjahr war der Motor am Kochen wegen längere Strecke und wärmere Umwelt.
Ja hast recht DJSHADOWMAN ich hab einen 16v drin, es sind alle klappen offen und die schleuche sind heiss lüftung auf 3 aber es kommt nur kalte luft! Ja blacki hast recht das da warme luft kommen sollte weil der aufbau der heitzung so simpel is aber was kann das nun nochb sein???
Ö ja gut ok mein Fehler; bin jetzt von ner Nähmaschine ausgegangen; die 16V´s sind ja hier ne Minderheit Bleibt ja eigentlich nurnoch die Pumpe übrig dann
Wasser pumpe ?hab das vor neun monaten grade gemacht zahnrim und wasserpumpe zusammen und dei pumpe föhrdert ja ICH HAB KEIN PLAN WAS DAS NOCH SEIN KANN
hmhmhmhmhmhm, vielleicht kann man den Wasserfluss durch die Leitungen für den Wärmetauscher prüfen. Nen durchsichtigen Schlauch am Spezial-T-Schlauch vorne am Kühler ran, und dann mit nem kurzen Rohrstück und zwei Schellen auf den Schlauch vom Wärmetauscher, das ist dann ja glaubich der Rücklauf, dann kann man ggf. sehen obs sich dort bewegt. Oder den Rücklauf durch das Vorwärmrohr aufm Krümmer unterbinden, Links am VA-Rohr den Schlauchanschluss knicken und mitm Kabelbinder fixieren, dann geht bei geschlossenem Thermostat mehr warmes Wasser durch die Schläuche zum Wärmetauscher. So hatte ich das damals getestet. Weisste ob die Wapu Plastik oder Metallrad hatte ? Wenn zu wenig Frostschutzmiddl drin war und du die tage früh morgens gestartet hast kann sich das plasterad die karten gelegt haben. Das hatte ich halt vor genau 12 Monaten ca.
die Wapu haut hin und hat ein Metallrad darauf hab beim kauf geachtet weil ich schon gesehen habe das sich die schaufelräde zu doll abgenutzt haben Frostschutz is mehr als genug drin
Dassa gut. Folgendes: Öffne mal das Gehäuse vom Gebläse unterhalb des Wärmetauschers. Dann kommste ja direkt an den Wärmetauscher. Wenn alle Schläuche heiss sind, müsste der ja auch heiss sein. Kannste ja dann direkt midde Pfoten raufpacken. Vielleicht steht auch zentimeterdick eis in der Schale, hatte Nachbar letztes Jahr Und meine Knick-den-anderen-Schlauch-ab-Methode halt nochmal probiern.
Ooooder mal den Wärmetauscher vom Motorraum her auswaschen. Hatte bei mir das gleiche Spielchen und da war der Wärmetauscher einfach nur Dreckig. Einfach mal im Motorraum schaun, da müssten 2 Schläuche direkt nebeneinander sitzen die in den Innenraum führen. Die beiden mal abziehen und mitm Gartenschlauch da ordentlich Wasser druchblasen bis es wieder sauber rauskommt. Aber auch mal den Wärmetauscher vom Innenraum her aus sauber machen, sprich die untere Abdeckung abnehmen und mal aussaugen, da dort evtl Laub/Nadeln o.ä. drinne ist. Oder evtl. sogar wie DJShadowman schon sagte Eis Gruß Willi
:jump:Hab das problem gefunden den den ich eingbaut habe war schrott und den alten hab ich mir grade mal ganz genau angeschaut ich hab noch nie viel schlamm gesehen mir wäre bald :übel:geworden danke für die hilfe von euch