Hi, brauche ein Heizregelventil für meinen Fiesta Bj 2000 Das ding kostet bei Ford ca. 60€... Im Inet und hier: fiesta heizungsventil Angebote - Heizung Artikel in eBay.de Shops zu günstigen Preisen ab 20€! Wer hat sowas schonmal verbaut? Soll ich kaufen oder doch lieber Original? Ist das Billigqualität?
Die Haltbarkeit ist auch sehr vom Kühlmittel abhängig, weil dieses auch das Regulierventill schmiert.
ich hab meins gegen eins vom schrott getauscht, kam aus nem 00er Ka... ist jetzt auch schon über 2jahre drin ohne probs... kostete gerade mal 5€
hab auch grade erst das thema billiges HRV hinter mir. die sehen zwar absolut identisch aus, aber die qualität ist doch schlecht. erstmal war an jeder ampel das regeln im innenraum deutlich zu hören (klack alle paar sekunden) und im stau hat es plötzlich nicht mehr geschlossen, das heißt es kam auch nur noch heiße luft. glücklicherweise hab ich beim tausch festgestellt, das in dem alten sich nur dreck festgesetzt hatte, also wieder zurück getauscht und nun regelt es wieder richtig. das alte hab ich vor 3 jahren vom schrott geholt.
also meins klackt definitiv nicht hörbar im innenraum. sofort nachdem das nachbau ding eingebaut war, war ich erst irritiert was das für ein geräusch ist. nachdem dann im stau plötzlich nur noch heiße luft kam hörte ich es auch nicht mehr klacken. nachdem ich nun das alte wieder drin hab, ist das geräusch definitiv weg, egal wie angestrengt ich versuche es beim standgas zu hören. war ja auch vorher nicht da. naja.. aber ich hätte mich mit dem geräusch auch abgefunden, hätte es dann nicht bei erhöhter temperatur die grätsche gemacht.