Was meinst du? Die heizung liefert nur hin und wieder warme luft, oder sie gibt nur lauwarme luft ab, dann könnte es soch das thermostat sein.
du hast ja 2 thermostate, einen Für die Anzeige und einmal einen der den Kühlkreislauf regelt. seit ich den Gewechselt hab heizt die wieder richtig. würde auf den Thermostatschalter tippen
Äh... :gruebel: 2 Thermostate?? Das wäre mir neu. Es gibt ein Thermostat (das Ding mit Bimetallspirale, was im Thermostatgehäuse sitzt) welches den Kühlwasserdurchfluß regelt und es gibt einen Thermoschalter (wo der sitzt is je nach Motor unterschiedlich), der bei steigender Temperatur den Lüfter zuschaltet. Natürlich kann auch die Temperatur-Anzeige im Eimer sein. Hast du mal gefühlt, ob das Thermostat wirklich noch richtig arbeitet und auch den großen Kühlkreislauf öffnet?
der obere schlauch der vom kühler zum motor geht und der schlauch vom kühler zur wasserpumpe müssen die gleiche temperatur haben wenn nicht thermostat defekt ganz einfach aber Vorsicht sehr HEIß!!
shit, jetzt fahr ich morgen in Urlaub, mit kaputtem Thermostat... sauber machen oder so bringt da ja wahrscheinlich nix, oder? Wenns hinüber is, is hinüer, oder?
ich meinte einen thermostat (mit Grün/gelb/roten Ring) der die anzeige im tacho steuert. und dann den Thermostatschalter, der mit dem Bimetall, der den Kühlkreislauf regelt. Seit der bei mir neu ist heizt der wieder richtig