Hi, auch wenn ich vor Montag wahrscheinlich keine Antwort kriege.... Ich hab das Ding heute ausgebaut und wollts lacken, aber ich hab die Regler und Schalter nich abbekommen... Muss ich da echt hinten die ganzen verklebten Stellen öffnen und dann wieder festkleben oder was??? Gibts da nich ne bessre Methode??? MFG FabeSD
anders gehts wohl nicht. ich habs zwar nicht gelackt, aber auf blau umgebaut und da musste ich das teil auch abnehmen. die "schweiß"stellen einfach mit nem drehmel aufschlitzen und dann mit heißkleber wieder fest machen! wenn du die drehschalter rausbauen willst, dann wünsch ich dir schonmal viel spaß die sind nämlich so komisch geklipst.. vielleicht gibts da nen trick. den hab ich aber nicht herausgefunden! hab da ne ganze weile gebraucht bis ich die dinger raushatte!
Ja du musst die verklebten Stellen öffnen. Ich habe eine Lötkolben genommen und die verschweißten Stellen(waren glaube ich 8 oder 9) so gelöst. Punkt erwärmen und vorsichtig mit kleinen Schraubendreher hoch hebeln. Dann habe ich zwei Feinmechanikerschraubendreher genommen und die Drehknöpfe aus den Nasen (jeweils 4 pro Drehknopf) von hinten herausgehebelt, geht etwas schwer. Aufpassen die Nasen brechen schnell ab! Die Schalter lassen sich jetzt schnell ausbauen. Wenn du willst kannst du jetzt noch die Grüne Folie gegen eine andere austauschen (ich habe Blaue drin) musst bloss noch die durchsichtigen Halter der Drehknöpfe ablöten. Nach dem Lackieren kannst du die hintere Abdeckung mit einer Heißklebepistole wieder befestigen. Die andere Möglichkeit ist die Schalter und die Zahlen und Zeichen abkleben.