Heizungsproblem - Der Verzweiflung nahe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Instigater, 5. Mai 2006.

  1. spontanie

    spontanie Forums Fortgeschrittene(r)

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    ok dann werde ich wohl nicht drum rum kommen zu Messen!
    Könnte es auch das Relai von der Klima sein oder der Vorwiederstand?
    Wenn ja was kosten die teile?
     
  2. spontanie

    spontanie Forums Fortgeschrittene(r)

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    Werde nun doch das HRV einbauen, hier im Forum steht es geht Kühlflüsigkeit verloren! Ist das ganz normales Kühlwasser oder ist das ein besonderer Behälter? Kann ich ganz normal Wasser nehmen oder?
     
  3. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

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    Update bei mir:
    Wollt nu das HRV einbauen lassen und dennoch klappte es nich - auch bei mir ist die Platine Fritte :konfuzi:
    Der Meister meine, dass das in letzter Zeit häufiger vorkomme - Ford feel the Difference :konfuzi:
     
  4. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Ich könnte mir gut vorstellen das die Platine stirbt weil dsa HRV defekt ist.
    Wenn das HRV einen Kurzschluß in der Spule hat und von
    der Platine dauernd angetaktet wird tut das dem FET am Ausgang
    sicher nicht gut.
     
  5. Ghia_1.25_16V

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    Ne, dass darf in einer Elektronik, die in einem KFZ eingesetzt wird nicht passieren. Alle Elektroniken müssen gegen Kurzschluss abgesichert sein. Ganauso, wie alle Leitungen die in einem KFZ verlegt sind auch abgesichert sind ;-)
    FET`s die Induktive Lasten schalten, Sterben meist an den hohen Entladespannungsimpulsen beim abfallen der Induktivität. ( was meistens durch eine diode verhindert wird. aber diese leben auch nicht ewig, und wenn sie dann irgendwann mal hin sind glaubt halt als nächstes der FET dran....)
    Bevor der FET durch Kurzschluss stribt MUSS eine Sicherung ( evtl auch Leiterbahnsicherung ) kommen! Ist per ISO Norm so geregelt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2006
  6. Murdock

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    Also bei mir tritt der Effekt mometan nicht mehr auf.
    Läuft zur Zeit alles normal. Das HRV klopft, wenn ich die Heizung auf warm drehe,
    wird sie wärmer. Wenn ich danach wieder auf kalt drehe, wird sie kurze Zeit später
    auch wieder kälter...und ich hab nix geändert :gruebel:

    Könnte mir nun nur noch vorstellen, dass ich in dem Zuleitungskabel zum HRV nen
    Kabelbruch habe und der Effekt irgendwann wieder auftritt.

    Hab mein altes HRV vom Herbst mal aufgeschraubt: Vor der Spule sitzt ein
    (Scheiben-?)-Kondensator, der ja eigentlich solche Rückimpulse an das FET ausgleichen sollte, wenn in der Spule was Fritte ist...