Hallo, Ich habe seit längerem ein Problem mit der Heizung, und zwar wenn ich die Heizung auf "voll heiß" + Lüfter Stufe 2 stelle kommt nur lauwarme Luft raus. Vor ein paar Tagen, wo die Temperatur auf -10°C fiel, ist mir die Scheibe von innen eingefroren, keine schöne Sache .. Dabei müsste man eigentlich mitm Schlüper im Auto sitzen, wenn die Heizung i.O. wäre. Motortemperatur ist ok, nach 3 km auf 90°C. Ich habe daraufhin heute den Stecker des HRV (Heizungsregelventil) abgeklemmt und nach ca. 2 km kam schon brutal heiße Luft raus, wie's sich gehört. Die KM-Schläuche nach dem HRV sind auch heiß, sprich das HRV macht auf. Ich habe leider keinen Multimeter zur Hand, um die Spannung am HRV-Stecker durchzumessen. Wie kann ich rauskriegen, was kaputt ist? Das HRV oder was anderes? Danke im Voraus! Das HRV zu tauschen ist schnell gemacht, ich wollte mich nur mal vergewissern . Nicht dass doch was anderes defekt ist, evtl das Bedienteil? Ich bin für jeden Vorschlag zur Fehlersuche dankbar, vielen herzlichen Dank!
Hmm... Erst hätte ich gedacht, typisch HRV, allerdings sollte es dann auch kühl bleiben, wenn man den Stecker zieht... Du kannst mal versuchen, danach den Stecker wieder draufzustecken. Wirds dann kühl, würd ich eher auf das Bedienelement tippen, sonst HRV. Auch ein Indiz für das HRV ist, wenn es schleichend kam, das hatte ich nun schon 2x
wie sitz aus wenn der motor im stand läuft , kommt dann warme luft oder bleibs dann auch kühl bei angeschlossenem stecker ?