Hallo ich hoffe das ihr mir helfen könnt. und zwar spinnt meine heizung. "Früher" wenn ich gefahren bin und die heizung an hatte wurde es warm. wenn ich dann anhielt und den motor und heizung anließ bleib es auch warm. nur jetzt wenn ich fahr wird es warm und wenn ich anhalte dauert es so 2 min und die luft wird kalt. wenn ich dann wieder fahre wird sie auch wieder warm. was kann das sein?
Heizungsregelungsventil. ( Motor aus ? LOL neeeeee das ist jetzt nicht dein Ernst! Er schreibt doch, dass der Motor läuft )
wo sitzt das heizungsregelventil und kannich da irgendwie was nachmessen obs kaputt ist und was kostet ein neues?
das sitzt hinter der spritzwand unterhalb vom scheibenwischergestänge ist ein stecker dran und es gehen entweder zwei oder nur ein kühlwasserschlauch rein und raus. gruß torsten
Hebt unbedingt die Rechnung auf wenn ihr ein neues Ventil kauft. Mein letztes hat jetzt gerade mal 11,5 Monate gehalten. Dann hat es wieder angefangen das nur noch lauwarme Luft aus der Heizung kam. Hab mir dann auf Garantie ein neues Ventil geholt und eingebaut. Jetzt wird die Heizung auch wieder heiß. Patrick
Hi, ja das ist das Ventil. Ich habe inzwischen schon das 3. drin. :-? Bau das Teil aber mal aus und lege es in Essig. Ich habe irgendwie das Gefühl die Dinger verkalken nur und bewegen sich deswegen nicht mehr. Werde ich auch probieren wenn das nächste Ventil hängt. Ansonsten kostet das Teil halt um die 50 Euro beim freundlichen Ford Händler. Patrick
also ich war mit meinem problem bei meinem ford händler. und der hat ein paar schläuche abgetatstet und hat dann gemeint das mein thermostat kaputt war. habe mir dann ein neues gekauft (17€) und es verbaut. und da ging meine heizung.... heute ging sie sich nicht mehr. war dann wieder bei der ford und der hat gemeint das es dann nicht das thermostat war sondern das heizungsregelventil. das kostet aber knapp 50€ und fahre deshlab morgen auf den schrottplatz mal schauen. also testen kannste du das mit dem thermostet, wenn du erst fühlst ob der schkauch der ans thermostat geht heiß ist. wenn der heiß ist musste den schlauch neben dran nehmen, da müssten noch 2 sein. einer der geht zurück in den kühlflüssigkeitsbehälter und der andre läuft daneben her. wenn die beide kalt sind sollte es das thermostat sein. ansonsten das ventil.