Heizungsregelungsventil MK4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Uetzwurschd, 12. Februar 2007.

1. Uetzwurschd

Uetzwurschd Forums Neuling

Hi Leute!
    Von euch weiß nicht zufällig jemand auf die Schnelle, ob das Heizungsventil vom Ford KA in den Ford Fiesta passt? Meines ist kaputt gegangen und der hiesige Schrottplatz kann mir nur KA anbieten, meinte aber, dass die alle gleich wären! Das weiß ich nun nicht.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Gruß
    Michael

2. Fofi2007

Fofi2007 Forums Anfänger(in)

Moin,

theoretisch sollte das gehen ist ja eigentlich auch der gleiche Motor wenn du den Endura E hast!
    Hab mein Heizungsregelventil damals auch direkt vom Schrott geholt!
    Sonst mach das doch einfach so, dass du ma zu deinem Schrott Händler fährst und das vom KA mal mit deinem vergleichst!

MFG
    Marco:wink:

3. Andy_S

Andy_S Forums Fortgeschrittene(r)

Mein Regelventil war auch defekt. Glaub ich hab damals auch eines vom Ka reingemacht, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.
    Der Austausch ist eigentlich ganz einfach, lediglich das Entlüften ist blöd.

4. Sledge

Sledge Forums Inventar

Finden sich im Mk6 eigentlich noch viele solcher Mk4/ Mk5 teile ?

5. Andy_S

Andy_S Forums Fortgeschrittene(r)

In meinem Beitrag hat sich ein Fehler eingeschlichen. Das Regelventil das ich getauscht hatte war in meinem MK5, also nicht mein aktueller.

6. BM-XR10

BM-XR10 Forums Anfänger(in) Forenspender

Mir hat man gestern in der Ford- Vertragswerkstatt gesagt, dass es beim Heizungsventil für den Fiesta/ KA im Prinzip nur eins gibt. Daher sollte das bei dir also passen. Ein neues dürfte bei Ford ca. 60 Euro kosten.

Ford hat allerdings vor kurzem ein "Heizungsventil- Problem" an die Werkstätten kommuniziert. Insbesondere bei den Zetec- Motoren treten Überhitzungsprobleme wegen diesem Teil auf.

7. psychodiddl

psychodiddl Forums Anfänger(in)

Mir ist das Heizungsventil gestern auch hops gegangen. Während der Fahrt ist dort das Röhrchen, auf dem der Schlauch befestigt ist abgebrochen!!!! War sehr schön auf der Autobahn... alles voller Qualm und Kühlwasser. Es wurde jetzt notdürftig geflickt, aber ich brauche auf jeden Fall ein Neues...

Bei FORD kostet das Teil 77 Euro!!!! Kennt jemand eine andere Quelle, wo man es günstiger bekommt? Egal ob neu oder gebraucht. Auf den hiesigen Schrottplätzen konnte mir leider niemand dieses Teil anbieten.

Vielleicht hat auch jemand solch eines über??? Habe einen 1.4 16V 90 PS Zetec Motor. Passen die vom 1.3er Endura denn auch??? Oder nur Zetec?

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2007