entwederr den fofi so verkaufen mit dem hinweiß das die heizung nicht richtig funktioniert und dementsprechen weniger kohle dafür bekommen oder ein neues originales ventil von ford für 82€ einbauen . unterm strich wirds wohl aufs selbe raus kommen .
ich hab in bezug aufs HRV aus dem zubehör bislang auch immer nur schlechte erfahrungen gemacht egal von welchem hersteller die waren . seit ich ein orginales im puma drin habe funktioniert auch die heizung wieder so wie sie soll .
Bei mir war das ATP Teil genauso ein mist. einfach reklamieren, geld kriegste wieder. und auf das teil vom Schrotti hast du ein halbes jahr lang gewährleistung, einfach hin und dir ein neues (gebrauchtes) geben lassen. hab meins auch recht schnell umgetauscht, jetzt hälts schon ein paar jährchen. 35 EUR ist auch recht happig finde ich
wenn das HRV stromlos ist und die heizung trotzdem kalt bleibt ist das HRV wieder defekt oder es ist eine luftblase im wärmetauscher und das kühlmittel kann nicht zirkulieren . luft im system kann in foge einer defekten kopfdichtung entstehen . also noch mal anständig entlüften oder prüfen ob das hrv auf bypass blockiert ist .