Tach auch, Ich will meinen Heizungsregler mit blauen LED's ausstatten. Hab das Teil auch ausgebaut vor mir liegen. Wie krieg ich denn jetzt die weiße Abdeckung von der schwarzen Blende weg? Ich hab nämlich Talent darin, solche Sachen gleich kaputt zu machen, sieht irgendwie geklebt aus. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfe. Auch wie's dann weiter geht, hab sowas von Folie abkratzen gelesen?!? Schonmal Danke Odins Law
die Symbole sind auch nochmal auf der weißen Abdeckung aufgeklebt . . . mach das auch noch ab! glaube beim VorFacelift war da von hinten auf die Folie mit den Symbolen ne grüne Schicht aufgedampft, die kannste dann mit Nagellackentferner vorsichtig abmachen! Beim Fachelift bekommst Du die grüne Schicht nicht so einfach ab.
sie ist schon aufgeklebt aber nur "leicht" müßte ganz leicht abgehen. falls du die grüne schicht nicht abbekommst dan nim schleifpapier,damit bekommst du alles weg,hab ich immer gemacht.
total umständlich von unten 4 mal 5mm borhungen rein LEDs rein und fertig . da inen alles weis is wirds super verteilt.
Ich denke cosmic meint du sollst eben durch die grüne Schicht bohren. Dann sind die LED`s ja vor der Schicht und leuchten normal. # Ciao Luciano
:vogelzei: doch nicht bei dem heizungsregler! -beim VorFachelift sind die Symbole (und das schwarze) von Vorn auf diese dünne Folie gedruckt und diese Grüne Schicht von hinten (von wo auch das Licht kommt) somit kannst Du die grüne Schicht ohne Probleme mit Verdünnung etc entfernen -beim Facelift haben die erst die Symbole (und das schwarze) von hinten draufgedruckt und dann die grüne Schicht, somit machst Du auch die schwarze weg wenn Du da mit Verdünnung ran gehst.
also wie gesagt, mir ist es auch erst wie dir gegangen und dann hab ich mir halt nen alten heizungsregler geholt und da ging das!
na vom Schrott, kannst ja vor Ort dann schon mal gucken ob die grüne Schicht ohne Probleme abgeht . . .
wie viel mcd haben den die leds die du verbauen willst? wen du so um di 4000mcd hast dan brauchste da nix weg machen,die leuchtkraft von dennen reicht dan aus um das grüne zu durchleuchten,soll heißen da leuchtet nix grün sondern in deinem fall blau.