Helfen hier neue Türdichtungen ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Piet, 4. Juni 2004.

1. Piet

Piet Forums Inventar

Hi,

seitdem ich mein Auto vom Lackierer wiederhab, hab ich das Problem, das mir immer Wasser in den Innenraum tropft. Wenns stark regnet und das Auto steht, dann ist nacher der halbe Beifahrersitz naß und unten in den Türtaschen steht das Wasser.Ich hab das ganze dann mal nachverfolgt, also das Wasser läuft vom dach an die Türpfalz, da über die erste Dichtung (die oben am Dach befestigt ist), dann läuft sie an der großen Türdichtung weiter, von da tropft das Wasser dann an die Tür (mittig oben)und dann tropft es in den Innenraum. Teilweise läuft es auch bis nach unten und läuft dann hinter dem Spiegeldreieck über die Türverkleidung.

Jetzt die Frage dazu, wenn ich jetzt an der Seite komplett neue Dichtungen einbaue, hab ich dann eine Chance das es damit wieder dicht ist? Ich hab mal gehört das es auch nicht gut ist solche Dichtungen aus und einzubauen, weil es eben nie wieder so dicht wird wie vom Werk.
    Hat sonst jemand eine Idee, wie man das so hinbekommen kann, das das Wasser nicht mehr in den Innenraum läuft?

PS:Das cleane dach trägt zu dem Wasserfluss ungemein bei, sonst wäre das wohl nicht soviel was an den Türen runterläuft

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

du brauchst keine neuen dichtungen, du must einfach nur die Tür ein bisel nach biegen. Ich hatte das problem das es ab 140kmh angefangen hat zu ziehen. Ich wolte schon neue dichtungen kafuen aber dank ayk der eifnach den rahmen ein stück nach innen gebogen hat is wieder dicht.
    Leier einfach die scheibe runter, stütz dich an der Türverkledung mitm knie ab und zieh den rahmen mit etwas gewalt zu dir.

3. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

Aber net zu weit sonst kriegst die tür nichtmehr vernünftig zu.

ob du jetzt eine dichtung kaufst und die einbaust oder ob die im werk eine eingebaut haben macht eigentlich keinen unterschied.
    abgesehen das der kerl am band mehr übung hat.
    aber könnte es sein das der lackierer die dichtung abgemacht hat?
    ich glaub bei manchen ist da so ein klebezeug hinter.

4. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

Die Dichtungen hab ich selber aus und eingebaut, die am Dach sind an den Ecken geklebt, aber das sind die jetzt auch wieder.
    Maddins Vorschlag klingt nicht schlecht, nur wannn weiß ich das das passt und nicht die Tür klemmt. :-?

5. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

ganz einfach du machsts wie maddin es beschrieben hat. knie gegen die tür und mal kräftig am rahmen ziehen (rucken) dann knackts mal kurz und gut is.
    dann schmeiß die tür nochmal zu evtl korrigierst ein bisl. fertig

6. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

So wirds im Werk angeblich auch gemacht. Evtl. vorher die Scheibe runterdrehen. Sonst regnets am Ende woanders rein.

@Piet: mit diesen kleineren Dichtungen...meinst Du da diese Kleberinne?

7. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

@mk5jas

die tür wird dadurch nicht klemmen,du hast garnicht die kraft,die so zu verbiegen,damit sie lemmt.

zieh mal an dem ding,dann wirste schon sehen ;)

8. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

@yahooooo: Ja die meine ich, die ist an beiden Enden geklebt und wird auf eine Leiste aufgeklemmt.
    @real: Dann werd ich das mal versuchen, wenn ich die verbiege bekomm ich von dir dann 2 neue? :D

9. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Also ich hatte ja meine Tür geschrottet, danach hab ich selber ne neue eingebaut, alledings war die A-Säule verzogen, und wenn ich das Fenster hochkurbeln wollt muss ich schon arg drücken, damit es in die dichtung reingerutscht ist. Jetzt war ich bei nem klasse Karosseriebauer, der hat mir alles gerichtet und lackiert, und das Fenster geht wieder perfekt zu.

Du kannst schon leicht ziehen, aber nicht zu arg, sonst ists eben mit der Scheibe schlecht weil die nicht mehr so gut reingeht.... aber selbst als Grobmotoriker dürfte das zu schaffen sein ;-) [was nicht an dich gerichtet ist]

Bei meiner kaputten tür muss ich immer während der Fahrrt mim Kopf gegen das Fenster drücken umdie scheibe ganz hochmachen zu können...ich sag dir die Leute haben blöd geschaut ;-)

10. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Kannste davon noch einmal ein Foto machen? Kann mir das grad nicht vorstellen :mrgreen:

11. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

entweder du drückst sie dann wieder zurück oder du meldest dich bei MR. universum an :D ,aber von mir gibts nix :p

@dragon
    dein auto erkennt man dann wohl immer an dem fettfleck an der scheibe? :D

12. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

welcher Fettfleck?
    Also die Bilder vom Hubi wegen dem Treffen waren ja schon lustig, da warer total verunstaltet, aber jetzt isser wieder perfekt! :)

Falls du das helle Teil auf der Fahrerseite meinst, das ist die silber gelackte Tachverkleidung ;-)
    Denn eigentlich putz ich mein Fofi doch recht oft, und wer den schmutzig macht dem droht was... ^^
    Mein DV-Lehrer meinte, wenn ich nochmal das Hintergrunbild an "seinen" PC's ändern sollte [hab zum Spaß aus langeweile so ein Verwirr-Bild mit 1000 Farebn gemalt^^], dann beschmiert er mein Auto mit Ölfarben.... grrr... dann gibts adba ! :evil:

13. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

nach über einer woche ,soll ich ne antwort wissen?? :vogelzei:

14. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

Also das biegen der Tür hat echt wunder bewirkt, muß ich nur nochmal wiederholen, weil noch nicht alles dicht ist, aber es kommt nurnoch minimal durch, das muß ich jetzt einfach solange machen, bis kein einziger tropfen mehr ins Auto kommt.

15. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

der tip kam auch von mir :king:

:D

was sollen eigentlich immer die mädels bilders in den avataren??? :roll:

16. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

Gegenfrage, was soll das spammen in einigen Threads? :D
    Mir gefällt der Ava, muß ja nicht immer mein Auto drin sein

17. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

stimmt,stört mich langsam auch voll :p

und das heißt die ava :D

18. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

Künstliche Bildschirmgestalt eines Teilnehmers an Computerspielen oder Internet- Gesprächsforen. Ein Avatar verkörpert den Teilnehmer in einer Phantasie-Gestalt.

Wer kommt hier bloß auf die! Avatar, das hört sich doch voll Banane an :wink:

19. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

:rofl: war doch nur ein joke,weil des ein mädel ist, deswegen "die" :rofl:

20. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

Also der war aber mal so richtig schlecht :p
    So und nu is gut mit dem gespamme :D