Helix AAC Probleme über Probleme

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von b00ster, 4. April 2011.

1. b00ster

b00ster Forums Anfänger(in)

Moin Moin.
    Habe schon im mk7 Forum gepostet aber da kommt man nicht weiter.
    Also habe einen Fiesta mk7. Hifonics Endstufe,inacustik 16mm2 Kabel, audio System Radion 265 vorne! Und Helix AAC converter über beide hinteren ls Kabel abgegriffen. Masse für Stufe hintere schraube für rücksitzlehne abgegriffen. Strom und masse für AAC dann direkt mit an die Stufe.

Nun habe ich 1A limapfeifen + Rauschen.habe schon vieles versucht.. Ich vermute das es unter anderem am massepunkt liegt!!! Wo greift ihr den beim mk7 ab? Habe alles blank geschliffen usw.aber irgendwie hab ich noch ein schlechtes Gefühl.auch weil es einmal laut knackt wenn die Stufe ausgeht.

Dann problem Remote vom AAC.sobald ich das Auto aufschließe ist die Stufe an,weil dem converter die Betriebsspannung schon reicht um die Stufe anzumachen. Wie kann ich das lösen das die nur angeht wenn Radio an ist??

Und zur Info: erster Versuch stufe anzuschließen endete mit einem Blitz und durchgebrannter Sicherung am powerkabel! Fazit:der feine Herr (ich) hat plus und minus an der Stufe vertauscht:) warum auch immer.einfach nicht geguckt und nicht nachgedacht. Vll hat Masse in der Stufe dadurch ein Klatsch weg???:( ich hoff nicht!! Dafür war ja eig die Sicherung da oder??

Also viele fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen. DANKE.

Ps: für groß und Kleinschreibung kann ich nix,iPhone macht Sich selbstständig;)