Hellere Lampen für die dunkle Jahreszeit - was empfehlt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von veteQ, 5. Oktober 2006.

  1. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Naja LEDs mit Widerstand halten eh nicht lange am boardnetz. Welche mit Spannungsregler ist es egal was für spitzen auftauchen.
     
  2. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    ach ja,... saubere scheinwerfer können schon meilenweit helfen, hab mal in der autowelt gelesen, dass bei dreckigen scheinwerfern bis zu 40% vom Licht gestreut werden kann, und dann halt nicht mehr kontrolliert auf der Straße landet,... ggf. noch den gegenverkehr blendet,...


    vFL Scheinwerfer und die gt 150, die Kombination ist net schlecht,...
     
  3. GreenTownFiesta

    GreenTownFiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vorne weg: ich weis es ist nicht legal (aber mir :hintern:egal)

    ich hab 100W eingebaut, und das ist wirklich helleres Licht als Serie.

    Und jetzt bitte nicht schreiben, daß man damit den Gegenverkehr blendet und so.

    Moderne Autos mit Xenon, Bi-Xenon und wie sie alle heisen, blenden mehr.:finger:
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Subjektives Empfinden. Ein Xenon/Bi Xenon scheinwerfer kann, richtig montiert und sauber, eigentlich garnicht blenden weil er aufgrund seiner Konstruktion so gut wie garkein Streulicht hat.

    Du gefärdest dich eher selber da die Elektrik im Fiesta für 60Watt ausgelegt ist und nicht für 100. Du hast gute 40% mehr Strom über die gleichen Leitungen.
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Die Leitungen dürftens aushalten. Mehr Sorgen mache ich mir da um die ganzen Kunststoffteile in modernen Scheinwerfergehäusen. Wäre nicht der erste, der sich verflüssigt.
     
  6. FOFI99

    FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    @GreenTownFiesta:

    Wie lange hast du jetzt die 100W Lampen drin? Du hast diese 100W als Abblendlicht, oder? Hast du, seitdem du diese Lampen verbaut hast, mal nach den Scheinwerfern geschaut, ob da irgendwas geschmolzen ist?
    Würde mich wirklich interessieren, denn in meinem alten Fiesta Mk4 hatte ich auch 100W-Lampen als Fernlicht drin und da haben es die Scheinwerfer tadellos überstanden. Allerdings hat man das Fernlicht auch nicht ständig an. Da dürfte es nicht so warm werden.
    Das Fernlicht mit 100W war natürlich echt brillant und kein Vergleich zu den 55W Dingern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  7. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Du bist damit glaube ich noch nicht einmal bei Regen oder Dunkelheit gefahren, oder? Ich hatte übergangsweise auch mal solche Billig-100-W-blauer-Kolben-Dinger drin. Sobald es anfing zu regnen, am besten noch im Dunkeln, hab ich keine zehn, fünfzehn Meter mehr ordentlich gucken können.
    Als ich mir danach die Extreme Power einbaute, hatte ich das Gefühl, ich fahr mit nem 500-W-Halogen-Strahler durch die Gegend, so viel heller waren die :D
     
  8. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    es gibt durchaus hochwertiger 100watt lampen...
     
  9. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    richtig
     
  10. FOFI99

    FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    eben, ich hatte im Mk4 solche Lampen, wie sie in der Ralley verwendet werden, eingebaut...
    da waren die Glaskolben auch nicht eingefärbt oder sowas, sondern ganz normal klar, wie bei jeder anderen normalen Lampe...
    bei Regen hat man damit auch richtig gut gesehen

    gibts z.B. auch hier: http://www.rennsport-ehm.de/halogen.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  11. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    es kommt immer auf die farbe an,...

    xenon blendet, auch, wenn es sauber eingestellt ist,...
    situation: langgezogener linkskurve, xenon kommt entgegen, blendet, weil ich genau in dem bereich des scheinwerferlichts des gegenverkehrs bin, der zur fußgängererkennung da ist. (auch wenn der bei xenon nach oben begrenzt ist)
    da ist das normale halogenlicht angenehm,...

    wieiel watt haut den so nen xenonbrenner eigentlich raus?
     
  12. Black_Sundown

    Black_Sundown Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    für was willste ein bild? sind weißlicher als die xtrempower! bei trockenheit sehr geil! bei nässe voll fün arsch!
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Das ist subjektives Empfinden. Wenn überhaupt Fühlst du dich geblendet, aber blenden tut es mit sicherheit nicht.

    Sollte auch nicht in kurven außer du sitzt mit deinem kopf n halben meter über der Fahrbahn.

    Xenonbrenner haben 35Watt

    Zudem mir Pfosten mit nicht eingestellten Scheinwerfern oder Deppen die den Fernlichthebel nicht kennen aber nutzen, mir mehr auf den Sack gehen.
     
  14. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    der fußgängerbereich rechts am straßenrand ist bei xenonscheinwerfer definitiv höher als 1/2 meter,...
    außerdem haben viele autos mit xenonlicht eine fernlichautomatik, die mehr oder weniger zu spät abblendet,...

    aber der mensch ist ja gewohnheitstier, und auch daran werden wir uns gewöhnen,...


    die phillips power2night gt150 gibts nicht mehr, bzw. laufen aus,... weiß da jemand mehr? hab mir jetzt die bluevision gekauft, mal schaun, was die so halten,...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2010
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Viele Autos mit Sicherheit nicht da der Fernlichtassistent relativ neu ist, dürfte sich die Verbreitung in Grenzen halten. Und selbst wenn der Bereich höher ist, kommt er immernoch nicht in Gesichtshöhe. Aus dem grund ist der Keil auch wieder begrenzt. zusätzlich haben sie ja noch die Leuchtweitenregulierung.

    Ich empfehle dir dich etwas mit dem Thema zu befassen und nicht alles auf Subjektivem Empfinden zu stützen.
     
  16. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    right sir,...

    dann sinds wohl die fahrer, die zu spät abblenden,... damn,...

    was ist dann der Gund warum so gut wie jeder entgegenkommende Verkehr mit Xenon mehr blendet, als Fahrzeuge mit Linsenoptik und Halogenbirnen?
     
  17. GreenTownFiesta

    GreenTownFiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also drin habe ich nicht die "blauen pseudo xenon billigheimer" wo nur 100W draufsteht.

    Ich habe die echten Rallylampen von NARVA. Die kosten nun halt auch mal mehr, aber dafür sind's echte Watt.

    Drin habe ich die 90/100, also 90 Abblendlicht und 100 Fernlicht,
    gibt's aber auch in anderen Varianten z.B. 100/110, 100/130......

    Eingebaut sind diese schon zwei Jahre.

    Keine Verfärbung oder Auflösung der Chrombeschichtung im Inneren des Scheinwerfer.

    Und bei Regen sehr gutes Licht, wie schon oben geschrieben, wirklich heller.

    Fazit: weiße Lampen und echte Watt

    Hoffe ich konnte einige Fragen zur Zufriedenheit beantworten:B
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  18. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    wie ich schon sagte, subjektives empfinden.

    Mitunter der grund warum nur noch 4300er verbaut wird und kein 6000er... Da wurde auch gesagt es würde mehr blenden. Technisch unmöglich aber wenn der deutsche motzt muss was gemacht werden.
     
  19. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    naja, für gewöhnlich hat er auch nen bisschen recht, wenn er motzt,...

    ausserdem blenden die anderen nicht so,...