Hellere Lampen für die dunkle Jahreszeit - was empfehlt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von veteQ, 5. Oktober 2006.

1. Schueddi

Schueddi Gast

Werden wohl irgendwelche 08/15 Dinger von Osram oder Phillips sein. Im KA sinds Osram.

2. XR2

XR2 Forums Inventar

sowas: Rallye 3003 | Hella KGaA Hueck & Co.

3. deejayflow

deejayflow Forums Semi-Profi

:D sieht schon geil aus,... zusazscheinwefer größer als die hauptscheinwerfer,... ausserdem, sieht man da überhaupt vorne noch raus? :klatsch:

4. Also in meinem MK6 FL sind welche von Motocraft dringewesen, und der Leuchtkolben war dicker als bei den normalen H4 Birnen :kratz:
    Ich hatte eigentlich ´ne gute Ausleuchtung, habe mich aber jetzt mal für die GT150 von Phillips entschieden! Habe für den Satz 15€ bezahlt, da kann man wohl keinen Fehler machen denk ich ;)

5. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Nee da haste nichts falsch gemacht.

Also ich fand die gt150 irgendwie besser....als die x-treme....aber hell ist es allemal *hehe*

6. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

Meine drei Nightbreaker sind gerade angekommen. Werde meine defekten Cool Blue die nur knapp 1 Jahr hielten tauschen, aber wenn ich das so lese sollen die Nightbreaker ja nicht allzu haltbar sein gelle?

7. Schueddi

Schueddi Gast

Steht sogar auf der Verpackung, das die eine verkürzte Lebensdauer haben. Osram hat das auch selbst bestätigt. Ich tippe auf 4 Monate.

8. shufl

shufl Forums Weiser

Halten fast gar nicht. Finde das sogar eine Frechheit. Ist eher für Oma und Opa gedacht, die morgens wenn es noch dunkel ist, zum Becker ab und zu fahren.

9. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Also meine Nightsbreaker halten seit gut einem Jahr :think:

10. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Ich kann von den Nightbreakern auch nur abraten. Als ich die drin hatte, sind mir innerhalb von zwei Wochen zwei Stück durchgebrannt. Mein Schrauber hat mir den zweiten Satz fürn Zehner verkauft, weil er ein schlechtes Gewissen hatte^^ Der hat dann aber auch nicht lange gehalten.
    Dann hatte ich Billigdinger, die, im Verhältnis, sehr lange gehalten haben, und jetzt bin ich mit Xtreme-Power unterwegs. Wenn die sich verabschieden, werde ich auf BlueVision umsteigen.

11. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Ach tschuldigung. Ja Xtreme-Power waren das. *verbeug*
    Ich nehm alles zurück, DIE, halten seit fast einem jahr :p

12. deejayflow

also, ich fahr täglich ca. 90 km mit licht, ich kann mich nicht über eine zu kurze lebensdauer bei den nightbreaker gt 150 beschweren,... seit pfingsten halten die,...

das leben einer lampe kann durch so vieles eingeschränkt werden,... qualität der straßen (ja auch ein glühdraht kann schwingen und deswegen frühzeitig brechen), spannungsschwankungen (bzw. lichtmaschinen mit nem fehler), hitzestau im Scheinwerfer (der fahrtwind kühlt),... klar wird eine lampe dadurch nicht auf ne kurze lebensdauer von ein paar wochen reduziert, aber es beeinflusst die lebensdauer,...
    besonders bei h4 lampen: fernlicht + abblendlicht gleichzeitig (langes aufblinken) killt lampen, kurzzeitig soll dies aber kein problem sein,...

so das wars mit den informationen aus dem unendlichen Netz,...

ich werd mir wieder die gt150 kaufen, die haben eine schöne ausleuchtung und ne schöne angenehme farbe,... und der preis ist echt ok,...

die x-treme haben bei mir auch nicht wirklich lang gehalten (siehe früherer beitrag zu diesem thema,...) bei dem preis kann ich da nur abraten,...

und, beide sind auf jeden fall besser, was die ausleuchtung und die lictqualität angeht, oder kann da jemand widersprechen?

ps: irgendjemand meinte mal, die scheinis von ford (besonders im fiesta) seien ziemlich übel,... derjenige ist noch nie vw gefahren,... die vom fox sind unter aller kanone, die vom turan (wohlgemerkt xenon) leuchten die selbe fläche aus, nur nen bisschen heller (automatische leuchtweitenregulierung), und die vom golf 4 sind auch leicht schlechter,... (ja, ich fahre gelegentlich auch andere autos), bei gelegenheit kommt mal nen foto von der ausleuchtung meine scheinwerfer nach,...

13. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

du sagst es, du hast gt150 und keine nightbreaker ;)

14. deejayflow

ich verneige micht, aufmerksam,... richtig, power2night,...

15. hebbe

hebbe Gast

also die xtreme haben bei mir 19600 und 25600 km gehalten.
    als ich mich von meinem alten fofi getrennt habe, waren die nightbreaker 9000 und 15000 km verbaut. Weiß ja nicht, wann die kaputt gegangen wären, aber ich war mit beiden zufrieden!

g.,stefan

16. Nintendo_rocks

Du schreibst dir sowas auf?:D

17. hebbe

hebbe Gast

na logisch ;)
    Schreibe jeden Cent den ich ins Auto investiert habe auf :p

dank spritmonitor.de ist das ja auch kein großer aufwand :)

g.,stefan

18. Nintendo_rocks

Lobenswert;)

19. the_darki

the_darki Forums Neuling

in meinem mk5 haben die nightbreaker an die zwei jahre gehalten...
    davon abgesehen, die dinger gibs ab 12 euro.

was birnchen im generellen und hochleistungsbirnchen noch viel weniger mögen:

- harte fahrwerke
    - unstabile bordspannung
    - spannungsspitzen ----> erst das auto einschalten, dann das licht.

20. shufl

shufl Forums Weiser

Mag ja alles sein, aber wenn die normalen Glühbirnen länger halten, als die Nightbraker, sollte man sich gedanken machen.:think: