Hallo , nach dem ich in der 4. Inspektion war und gehofft hatte das die Airbag Lampe nur einen wackelkontakt hat , sagen die mir doch einfach das Mein AIRBAG MODUL defekt ist , na so was , lag vieleicht im winter an einer sehr kalten Frostnacht . Was würdet ihr an meiner stelle tun . Neues bestellen und einbauen lassen ? oder nicht ? Der Hacken an der Sache ist das die lieben Ford Kollegen 380 € !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! für das Scheiß Modul wollen !!!!!!!
Haben die das mit der Frostnacht behauptet oder vermutest du da? Also ich war über den ganzen Winter im Ausland und da waren nachts -35°C und da ist nicht im FoFi kaputt gegangen. was mich aber auch wundert weil selbst das Getriebeöl fast eingefrohren ist. Ist es wirklich sicher das Modul? Ich bin bei den Fordlern immer vorsichtig weil die gerne mal Erstzteil total überteuert verkaufen.
Wenn du bisschen geschick hast, würd ich ein gebrauchtes kaufen, und das selber einbauen. Nur darf das gebrauchte die Airbags noch nie gezündet haben, sonst ist das nämlich auch Müll.
und was is das bei mir ,wo meine Airbaglampe immer 4x blink und dan wieder kurz aufhört und dann wieder anfängt ?? Gurtstraffer?
naja wie bekomme ich das wieder raus ,das blinken?habe schon die stecker nachgeschaut und neu rangemacht,aber ist immernoch da
dann wird immer noch was kaputt sein !? zb: die Steckverbindung Kabel vom Steuergerät zum Stecker Kabel vom Stecker zum Gurtstraffer oder aber auch der Gurtstraffer selber hattes du nicht schonmal über das Problem geschrieben :kratz: und irgendwie andere G-Straffer verbaut oder so ? Edit Mal den alten Thread gefunden Hatte es richtig im Kopf . Also stell ich mal die selbe Frage wie damals die du nicht beantwortet hast ! Was für Sitze hast du da drin ? Von welchem Auto welches Bj usw ? Kannst du mal ein Bild von deinen Gurtschlössern machen ?
Du musst die kontakte die in den Gurtstrafferstecker kommen mit einer Nadel bischen weiten (einfach die Nadel vorsichtig in die Mitte reinschieben). Ist zu 99% der fehler..
ich hab den fehler auch jedes jahr um die winterzeit.. blinkt dann immer ab und an... stecker von den gurstraffern ab neu ran... fängt dann ma wieder an und hört auf... es sind wirklich die dummen stecker^^ wenn der stecker wieder frei ist ist der fehler weg