HELP: Tacho im arsch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von dennis1406, 29. Juni 2004.

1. dennis1406

dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

Je nach Motor sind die Tacho´s unterschiedlich, also z.B. passt der 1,1er Tacho von der Übersetzung nur in den 1,1er usw. Kosten vom Schrott so ca. 30,-Eur wenn es das Modell mit DZM ist.
    Hoffe konnte Dir helfen.

2. Basti

Basti Forums Inventar

ohne dzm circa 15€ die sin meist für 1.1 / 1.3 >>> ca 15-20€

mit dzm must du aufpassen ob der auf den motor passt ,auf was genau weiß ich ja auch nich ...hab ich heut ma erfahren (-.-*) >>>>ca 2o-30 €

mit der folie muss man halt aufpassen ...wenn die zu dick is kann man es grad schon vergesen .....

3. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

hab noch tachos damit und ohne drehzahlmesser,falls du was brauchst grad ne PN :wink:

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

du kannst die tacho anzeige asu jedem fiesta nehmen egal ob mit oder ohne DZM. Der tahco is im cockpit mit wzei torx schrauben fest. Hab hier auch noch einen liegen, aber der bleibt bei 155kmh hängen und geht net weiter

5. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

der tacho mit DZM ist übrigens nicht mehr zu haben.... :wink:

6. Basti

Basti Forums Inventar

wenn du mit dzm holst , muss du aber aufpassen was fürn "stecker"
    (das schwarze da wo viele kabel dran gehen ) du hast es kann sein , das wie bei mir da nichts is fürn dzm , un man en neues kabel ziehen muss .....wie des geht weis ich nich aber es geht ,irgendwie ?!

kann ma einer sagen von wo des kabel den kommen muss ?
    was für kabel ich ziehen muss? (am besten is da doch "klingeldraht" oder ? )
    (naja ich werd am ring wenn drauf anhauen :D )

mir muss des auch noch einer zeigen , aber des geht doch oder bin ich da falsch informiert ?

7. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

8. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Nimm doch einen hier ausm Forum. Wirst vom Preis her nich verarscht dann. Und egal was dir kaputt geht, bei Ford brauchst garnet erst Fragen weil die Preise bei denen jenseits von gut und böse sind. Un warum sollte dein Alter dich killen??? Jeder Mann hat doch n Basteltrieb (Manche unterdrücken es nur gut) und da geht schonmal was kaputt.

9. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

ich hab noch einen ohne DZM da liegen, ist aber grad auseinander, weil ich ne blaue Beleuchtung reinbau und weiße Tachoscheiben, hab aber einen mit DZM drinne...
    Also frag doch einfach im Teilemarkt, kriegste bestimmt einen mit DZM für 15 oder so, und wenn am besten mit dzm, denn selbst wenn kein Stecker dran ist, kannste immer noch ein Kabel ziehen..
    Was hasste denn für einen, beim chitani ist der Stecker nämlich schon vorhanden.

10. Basti

Basti Forums Inventar

für 15 €, mit dzm ...hmmm ......ayk..... :D

11. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

ohne jetzt ne preisdiskussion anzutreiben,aber tacho mit DZM kriegste nur mit glück unter 20€.
    bei uns aufm schrott nur für 30
    und bei ebay wars auch fast unmöglic,so wie ich das immer mitverfolgt habe,als ich noch einen brauchte.

selbst einen ohne DZM kriegt man aufm schrott für mind.20,wenn man mit denen ne halbe stunde quatscht......

12. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

es gibt handeln und fantasieren,und letzteres ist hier meistens der fall.

km,kannste verstellen..........

13. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

hab vor nem Monat gesehen, dass zB ein DZM-Tacho vom xr2 für 2 € und einmal fürn fünfer weg ist... musst halt ggf warten, aber vielleicht gibbts ja doch jemand im Forum der sowas hat, selbst wenn, 20€ sind auch ok!