Heute neue Bilder meines Mk6 gemacht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fips16V, 1. Mai 2006.

1. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

shit des Wochenende bin ich bei meinen Schwiegereltern.
    hätt ich eher wissen müssen

2. topgunfb

topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

[/quote]
    Ich sag ja auch nix das ich sprit-sparned fahre... aber ein bei der Anschaffung hat meine Frau noch ein Wort mitgeredet, ich wollte ja nen 100 PSler. Aber egal, ich bin froh drum das es ein 1,4er geworden ist, da ich täglich knapp 90 km fahr und nen Diesel wollt ich auf keinen Fall.

[/quote]

Wie, du wolltest keinen Diesel!
    Wenn ich mir meine Kosten so anschau, ich fahr auf jeden Fall 80km / Tag, evtl. noch mehr (Firma).
    Mein Bruder hat sich den neuen Fiesta Sport geholt, 1,4l (war ne absolut dumme Idee!!!! Aber seine Sache), der kommt etwa 650km bei Überlandfahrten mit einer Füllung. das kostet ihn i.M. bei 1,36 €/L bei ca. 40L = ca. 55EUR!!!!!
    Ich zahl für rund 800km nur!!!!!!!!! ca. 40 EUROS!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich dann noch die Steuer von 120 EUR mehr dazu rechne, dann muss ich nur ca. 8x tanken um das wieder rauszuholen. Das macht bei mir ca. 3 Monate! Und ich bin viel mehr gefahren als er! Also ist es noch billiger!

Deshalb versteh ich dein Argument nicht ganz, dass du keinen Diesel haben möchtest!

:gruebel:

MfG

3. -acid-

-acid- Gast

Der S hat 1,6L ;)

Muss aber sagen, der S ist nicht gerade sparsam.

4. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Warte dann lieber mal mit nem Kommentar bis das Bodykit dran ist,weil so passt der Auspuff mal nicht wirklich zum Heck. Wäre mir sonst noch zu hoch und die Felgen zu schmal. ;)

5. xkruemelx

xkruemelx Forums Anfänger(in)

respekt wirklich schick

6. coyo

coyo Forums Anfänger(in)

Es gibt den S auch als 1,4 ;).

7. F!est@ 05

F!est@ 05 Forums Neuling

Würds auch gerne mit Bodykit sehen,dann siehts bestimmt richtig gut aus :) .hatte auch erst meinen auspuff nur dran und es sah bissl kommisch aus aber nu find ich es fett *gg*

8. t.bone

t.bone Forums Anfänger(in)

warum verbraucht der s denn mehr?
    ich kann meinen 1.6er diesel s mit 5,5 fahren....is doch sparsam oder?? naja ehrlich liegt der verbrauch öfters bei 5,8-6 wegen dem heizen....hehhehe
    :)
    ich finde persöhnlich das mir der 5 türige fofi eh nich gefällt, naja un sieht meiner meinung nach nen bisschen komig aus das heck....als ob da irgendwie was fehlt...aber mit bodykit wirds bestimmt besser.....hat halt jeder nen anderen geschmack oder?

9. -acid-

-acid- Gast

Gut, dann aber nicht beim FL. Der stand bei mir nämlich nicht zur Auswahl...

10. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Ich sag ja auch nix das ich sprit-sparned fahre... aber ein bei der Anschaffung hat meine Frau noch ein Wort mitgeredet, ich wollte ja nen 100 PSler. Aber egal, ich bin froh drum das es ein 1,4er geworden ist, da ich täglich knapp 90 km fahr und nen Diesel wollt ich auf keinen Fall.

[/quote]

Wie, du wolltest keinen Diesel!
    Wenn ich mir meine Kosten so anschau, ich fahr auf jeden Fall 80km / Tag, evtl. noch mehr (Firma).
    Mein Bruder hat sich den neuen Fiesta Sport geholt, 1,4l (war ne absolut dumme Idee!!!! Aber seine Sache), der kommt etwa 650km bei Überlandfahrten mit einer Füllung. das kostet ihn i.M. bei 1,36 €/L bei ca. 40L = ca. 55EUR!!!!!
    Ich zahl für rund 800km nur!!!!!!!!! ca. 40 EUROS!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich dann noch die Steuer von 120 EUR mehr dazu rechne, dann muss ich nur ca. 8x tanken um das wieder rauszuholen. Das macht bei mir ca. 3 Monate! Und ich bin viel mehr gefahren als er! Also ist es noch billiger!

Deshalb versteh ich dein Argument nicht ganz, dass du keinen Diesel haben möchtest!

:gruebel:

MfG[/quote]

Naja wenn ich mir die steigenden Diesel Preise ansehe dann kannst noch 2 Jahre warten und die sind genauso wenn nicht sogar teurer als das normale Benzin.

Ist immer so Preise steigen bei wachsender Nachfrage, das ist nunmal gang und gäbe in der Marktwirtschaft.

Und mit nem Benziner kann ich genauso sparsam fahren, klar wird es immer etwas mehr sein als bei nem Diesel, aber ich bleib nun mal bei Benzin.
    Das Auto ist ja mein Hobby und da wird weniger ans Sparen gedacht, eher verzicht ich auf einen Mc besuch.

11. Schueddi

Schueddi Gast

Seid ihr heut wieder nett zueinander KINDER!

12. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

So habe heute mein Bodykit bestellt, bin mal gespannt wie lange die Lieferzeit ist.

Leider hab ichs bis zum Treffen in 2 Wochen in Gröden noch ned.
    Aber vielleicht schaff ich es das Gewindefahrwerk bis dahin drin zu haben.

Ja ist denn heut scho Weihnachten :nikolaus:

13. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

@FIps16V
    Und mit nem Benziner kann ich genauso sparsam fahren, klar wird es immer etwas mehr sein als bei nem Diesel, aber ich bleib nun mal bei Benzin.
    Das Auto ist ja mein Hobby und da wird weniger ans Sparen gedacht, eher verzicht ich auf einen Mc besuch.:gruebel:

Muss ich das verstehen? :gruebel:

Gerade wenn man soviele fährt wie Du, gibt es eigentlich keine günstigere Alternative als nen Diesel zu fahren! Ich dachte auch immer, ne niemals einen Diesel! Bist Du denn schon mal nen TDCi gefahren? Der ist vom Standgeräusch etwas lauter, aber beim fahren ist er ruhiger als mein 1,6 Sport den ich davor hatte! Und der Durchzug ist hammer!!!
    Dann versuch mal mit Deinem 1,4 Benziner 4,5 Liter auf 100/km zu verbrauchen und trotzdem normal zu fahren! Bei gleicher Fahrweise wirst Du immer ca 3 Liter auf 100/km mehr brauchen! Und das ist bei den heutigen Preisen doch ne Menge!!!
    Das Argument des Hobby´s kann ich natürlich verstehen, aber wenn Du die Kosten vergleichst, vergiss es!!
    Gruß der Sport Flo

14. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Ich will dir mal eines verraten, wenn ich den Fiesta noch länger als bis nächsten März fahre bau ich mir ne Gas anlage ein, dann hab ich weniger Kosten als ein Diesel.

Also cool bleiben, brauchst mich nicht zu überzeugen, ich hab meine eigene Meinung und die hab ich glaub klar mitgeteilt

15. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Tja Fiesta Fahrer sind halt nur alte Tanten:stricken:

Wie bin ich nur dazu geraten :konfuzi:

16. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Cool kommst auch, find ich ja klasse.
    Ich muss im Daddy noch bescheid geben das ich bei ihm nächtigen muss :-D

17. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Ich kann Dich gut verstehen, ich fahre mit dem V6 auch mind. 35tkm im Jahr und denke nicht im geringsten an diese Schüttelhuber.

Die Verbrauchsangaben von 4,5 Litern sind auch nur mit Wanderdünen-Verhalten erreichbar.

Auch der 1,25er macht mind. 20tkm im Jahr und meine Frau mag Diesel genausowenig.

GreetS Rob

18. Sport Flo

Natürlich gibt es Alternativen zum Diesel! Auf Gas umzurüsten ist für Dich mit Sicherheit auch sinnvoll! Aber zum einen sind die heutigen Diesel keine " Schüttelhuber" mehr und zum anderen kann ich meinen Motor voll Prügeln und verbrauche 5,5- 6 Liter und wenn ich normal fahre 4,5 und wenn ich es auf sparsam anlege komme ich sogar auf 3,9 Liter! Da Lohn sich das "Wanderdünen" fahren garnicht! Ob ich nun 4,5 oder 5,5 Liter Diesel verbrauche!
    Würd mich mal interessieren wenn man die Kosten Benzin/Diesel/Gas vergleicht!

Ps. Das sich viele gleich angegriffen fühlen und dann rumzicken, nur weil man ne andere Meinung hat, geht mir allerdings auch auf den Geist!!!

Gruß der Sport Flo

19. Sport Flo

Der Unterschied ist halt das ich nicht nur laber sondern rechnen kann! Glaub mir, ich stehe dem genauso kritisch gegenüber wie Du! Hätte auch nie gedacht jemals einen Diesel zu fahren! Und ich weiß was treten ist! Ich Wohne in der Nähe der Nordschleife und bin dort des öfteren mit meiner ZX6-R oder eben nem Fiesta unterwegs! Bis her hab ich es nicht geschafft mehr als 6,09 Liter mit dem Fiesta zu verbrauchenl, meine 600er zieht sich da gerne mal 9- 10 Liter rein!
    Gruß der Sport Flo