Hallo zusammen, ich habe heute meinen spanischroten 93er 1.3, 3-Türer abgeholt, der Wagen ist innen und aussen sehr gepflegt und bisher konnte ich auch noch niergends Rost finden. Ich möchte den Wagen gerne -mit Originalteilen- etwas aufwerten, dazu habe ich nun einige Fragen an Euch: 1. Gibt es anstelle der normalen Innenraumleuchte eine passende mit Leselampe und/oder Verzögerung? Evtl. aus einem anderen Ford Modell? 2. Mein linkes Spiegelglas ist gebrochen; ist es sinnvoll gleich auf andere Spiegel umzurüsten? z.B. beheizbare? Welche passen dort? Passen da auch welche von anderen Ford Modellen? 3. Ich möchte mir eine waeco Sitzheizung unter die Polster des Fahrersitzes einbauen, evtl. auch in den Beifahrersitz. Hat das schonmal jemand gemacht, oder gibt es gleich Sitze mit Sitzheizung aus einem anderen Modell? ...mir fallen bestimmt noch einige weitere Fragen ein, aber fürs Erste wars das mal. Gruß euro
So zu1.: Ja gibt es, mit ein bisschen anpassen sollte die Innenraumleuchten vom Ghia MK4 Fiesta passen, die hat auch 2 seperate Leselampen. Innenlichtverzögerer gibt es bei Atu kostet ca 6€. zu2: Wenn das Spigelglas eh gebrochen ist würd ich auf Spiegel vom Facelift Fiesta nehmen die sind rundlich und werten zudem das Auto optisch noch auf. Spiegel gibt es u.a auch elektrisch verstellbar und beheizt, sind aber schwer zu bekommen. zu3: Sollte kein Problem werden, Sitzpolster bekommt man gut ab wenn die Sitze draußen sind... So hoffe das hilft dir ein bischen weiter
Danke erstmal für die Antwort, schön, dass es hier so schnell geht! Ich suche jetzt schon ziemlich lange bei eb.. oder sonstwo im Netz nach den Facelift Spiegel, konnte die aber noch nicht finden. Kann mir mal jemand einen Link posten, wo ich mir ein Bild von den Spiegeln machen kann? Oder mir einfach sagen, welche Suchkriterien ich eingeben muß? Mit Fieste MK3 und facelift finde ich keine Spiegel?! Ansonsten muß ich sagen, wie überascht ich bin, dass die Ersatzteile für den Fiesta so günstig sind, da muß man wehnigstens keine Angst haben, wenn mal was kaputtgeht. einige Sachen noch: 1. Ich bekomme das Originalradio nicht raus? Gibt es da einen Trick? Ist von Ford "...2004" oder so ähnlich heißt es. Hat an der Seite jeweils zwei kleine Löcher, das kenne ich von anderen Herstellern, da habe ich bisher immer nur 4 Nägel genommen und damit gings dann raus, aber nichtso beim FoFi?! 1.1 Wenn ich es irgendwann mal rausbekomme, hat der FoFi dann eigentlich schon ISO Anschlüsse, oder benötige ich für mein Blaupunkt Radio dann noch einen Ford->ISO Adapter? 2. Gibt es hier oder sonstwo im Netz eine Anleitung für den Einbau von Universalzentralverriegelungen in den Fiesta? 3. Gibt es irgendwo einen Onlineteilekatalog? 4. Könnte soeine Inneraumleuchte passen? ebay Artikel Nummer : 230188556942 Gruß euro
Jo also 1.) Da gibts so Klammern für. Wird Bei ATU oder so nicht die Welt kosten 1.1) Ja du brauchst einen ISO-> Ford Adapter. Gibts auch für schmales Geld bei ATU. 2) Mein Vorschlag: Fahr zum nächsten Schrottplatz, such nen Fiesta mit Original ZV und bau sie bei dir rein. Das mit den Uni-ZVs ist ganz schöner Wichs. 3) Nein. Wie gesagt, wenn du Kleinteile brauchst-> Schrott, da gibts immer mindestens 3 bis 5 Fiestas. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
gewagte aussage ne, mal im ernst. die universalen zv sind echt bescheiden. versuch wirklich uffm schrott wat zu kriegen. die universalen klappen natürlich auch, ist aber schon wat fummelig. aber wenn du auf fummeln stehst, könnte das ja klappen.
also...das mit den universellen kann ich nur bestätigen...ist sehr viel fummelei nebenbei hab ich mich auch einige male am blech in der tür geschnitten...aber wo gehobelt wird, da fallen spähne^^ wenn du facelift spiegel suchst sag bescheid...ich habe im keller noch einen satz rumfliegen. allerdings dann ohne spiegeldreiecke
Faceliftspiegel gibbet bei unserem Schrotter für 15 Euro das Stück, wenn mechanisch verstellbar. Ansonsten, wenn du das Fahrzeug von aussen veredeln möchtest mit orinalen Fordteilen, da gibbet dann das RS Programm, so mit Dachkantenspoiler, Pommesthecke für die Heckklappe, Seitenschweller, Front und Heckschürtze. gruß Markus