HG-Motorsport Turbo Kit

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Maddin, 30. April 2006.

  1. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ich war gestern am Stand von HG-Motorsport und hab mich lange mit denen unterhalten. Dort stand nur ein umgebauter opel, er meinte aber das sie für alle möglichen fahrzeugtypen solche kits anbieten. Sie erreichen je nach fahrzeugtyp und zustand des motos mindestens 40% mehr leistung.

    Im fall des opels wurde die komplett serienmäsige einspritzanlage verwendendet. Bei niedrigem ladedruck soll das noch gut gehen ab 0,5bar verwenden sie andere Düsen und einen ladedruck abhängigen benzindruckregler. Wie das genau beim zetec ausschaut weis ich net.
    Die verdichtung wird jedenfalls per zwischenplatte gesenkt und es kommt ein T3 lader mit externem wastegate zum einsatz. Das kit soll komplett ca. 2000€ kosten.

    Was ich dort gesehen hab sah recht hochwertig und gut verarbeitet aus und die leute machten einen sehr kompenten eindruck.

    Ich versuch ma genauere daten und preise zu bekommen.
    Ich finde das angebot klingt jedenfalls sehr interresant.

    Vor ein paar wochen waren doch bei ebay Turbo krümmer für den zetec drinn, die werden auch von denen hergestellt.
     
  2. Bl4cKHunt3r

    Bl4cKHunt3r Forums Profi

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    Ja, das hört sich net schlecht an, bin auch an mehr info interressiert!
     
  3. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    auch für essis?
     
  4. VicTim

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    :konfuzi:
     
  5. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    Interessant wäre was in dem Kit dann alles drin wäre, weil man braucht dann ja auch ein anderes Steuergerät und so. Wäre dann für so um die 2000€ aber echt nicht schlecht. :D
     
  6. ExT_tenner

    ExT_tenner Forums Neuling

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    Also HG-Motorsports hat den Sitz hier bei mir im schönen Lübeck...
    die Leute sind mal so richtig nett und vor allem kometeten...
    was die sagen geht auch und machen dir auch...scheisse labern tun die nicht...
    soll jetzt keine werbung sein aber das ist meine meinung zu hg....

    MfG
    Marco
     
  7. s4t

    s4t Forums Inventar

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    lübeck? is ja gleich bei mia umme egge. joa hm.. würd sowas auch beim cvh gehn?
     
  8. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Den CVH gibts ja ab werk als turbo von daher währe ein turbo kit zu entwickeln ja schwachsinn

    @xrs2000i Die verwenden bei den meisten umbauten die serien steuerung und regln das gemisch mechanisch nach über den benzindruckregler, das ganze macht die sache ja erst bezahlbar

    @ExT Das bestätigt meinen eindruck von der firma

    Ich schreibt denen gleich mal ne mail wegen weiteren details und poste dann hier die antwort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2006
  9. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    Dann muß ich wohl mal irgendwie an 2000€ kommen und schauen wie ich Platz in meinem Motorraum schaffe, weil mein Krümmer ist extrem nahe am Kühler...

    Aber woher die 2000€ nehmen...
     
  10. seventh

    seventh Forums Semi-Profi

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    bitte was sind die? hört sich an als würden die wie diese großen gesteinsbrocken aus dem weltall kommen:gruebel:

    is in den 2000 euro alles dabei was man für nen umbau braucht oder kommen da dann noch nebenkosten hinzu?
     
  11. SaphirRS

    SaphirRS Forums Bewohner(in)

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    Würde mich auch mal Interessieren obs das fürn Essi gibt habe nen 1.6er Zetec mit 90 Ps!
     
  12. BigBen

    BigBen Forums Fortgeschrittene(r)

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    also die Hp ist hg-motorsport.de und da steht auf der Startseite etwas von diesem Turbokit der aus nem Xr2i bis 250 Ps rausholen soll
    Habe soeben eine e-mail hingeschickt und nach Einzelheiten gefragt zu dem Kit sowie dessen Umbau und Tuevfaehigkeit

    Sobal die antworten infomiere ich euch
     
  13. seventh

    seventh Forums Semi-Profi

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    scheiß auf tüv, ich will nen rennwagen:p:racer:
     
  14. ohh mann wie kann man nur das hirn ausgeschaltet lassen???

    leute ein turbomotor der druck abhängig arbeitet kann net mit serien unterdruck elektrik arbeiten!!


    woher weiß man das der benzindruckregler zu viel oder zu weinig bringt das sollt das steuergerät last und betriebszustands abhängig einspritzen und net mechanisch da kannster ja gleich nen schlauch in ansaugtrakt legen und sprit rein kippen!!




    mann mann sowas taugt nix und ihr macht eher euren motor kaputt überlegt doch mal warum sich andere so nen riuesen aufwand machen und so viel geld reinstecken??? das ding soll auch halten!!!




    also wer sowas kauft hat keine ahnung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2006
  15. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Der Escort RST und viele andere motoren regeln die einspritzmänge auch mechanisch oder zumindest teilweise mechanisch.

    Wo arbeitet den die serien elektronik mit unterdruck ? Der zetec hat keinen Map sensor, die einspritzmenge wird über die angesaugte luft bestimmt. Im prizip is es dabei egal ob überdruck oder unterdruck. Nur das anfetten bei vollast hat der elektrinik keiner beigebracht und die einspritzmänge kann ab einem gewissen luftdurchsatz nicht weiter erhöht werden. Das gleicht man durch größere düsen und den benzindruckregler aus. Das ganze wird auch auf dem prüfstand abstimmt.
     
  16. zetec turbo

    zetec turbo Forums Neuling

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    Na dann mal viel spass, 2000 euro ist viel lehrgeld aber da musste ich auch schon mal durch, aber als guten tip, lasst es ein !!

    Gruß Jörg
     
  17. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Naja im schlimmsten fall geht der motor hoch, dann sind 200€ fürn neuen futsch. Krümmer, turbo, ladeluftkühler usw sind auf jeden fall brauchbar und man kann dann immer noch auf ne andere einspritzung wechseln. Wenn es so läuft um so besser.
    Wenn da ne firme mit know how dahinter steht wo man einen ansprechpartner hat is mir das viel lieber wie ein kompletter eigenbau.

    Ich hätte ja gerne den ihr showcar über die rennstrecke gescheucht, das war aber ein kunden fahrzeug.
     
  18. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Also antwort is gerade gekommen:


    Also doch freiprogramierbares steuergerät weil mit 0.4 bar sind auf dauer bestimmt zu wenig dampf. Es steht nix von ladeluft und ölkühler dabei, also mus man die wohl extra kaufen oder ohne fahren (würde ich nicht machen wollen).

    Ich finde das kit trotzdem nicht zu teuer bei dem was alles dabei is. Bis das teil läuft is man aber mindens nochma 1000€ los
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2006
  19. seventh

    seventh Forums Semi-Profi

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    hm dann heißts wohl sparen.... und dann eventuell nochmal für nen neuen motor sparen... aber egal wenn mans geld hat wieso nich... allerdings würd ich mich erst traun mit so nem ding stoff zu geben wenn ich bereits nene neuen motor hier stehn hätte^^


    ja ich weis ich bin ein feigling^^
     
  20. s4t

    s4t Forums Inventar

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    ich glaube weniger, dass mein 1,6 CVH ab werk nen turbo hat.. merk ich jedenfalls nicht.