Hi Leutz! Bin neu und hab einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von mitofiesta, 22. Januar 2006.

  1. mitofiesta

    mitofiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs und Mädels!

    Alsooo

    bin ja schon seit einiger Zeit angemeldet und jetzt steht mein 18.er birthday im april bald an. Ich werde dann den Fiesta MK6 1.4i 80PS Ghia JH1 Baujahr 2002 1st Edition dann von meiner Mudi bekommen.

    So hab mit meinem vadder schon bissl rumgeredet... joa aber du bezahlst mir ne kleinigkeit an dem Wagen. Sprich Spurenverbreiterung. Also der Fiesta wurde anscheinend 2002 als serie nur mit 14 Zöllern ausgestattet. Ihr habt ja hier fast alle 15 Zoll bekommen weils neuere Baujahre sind.

    So jedenfalls meine Frage nun Wieviel mm darf ich denn mit den original schlappen draufbauen lassen? Wenns pappi schon bezahlt kanns auch von Wolf sein^^

    Die bieten ja 40mm pro Achse an also 20mm auf jeder seite. Ist das hinten noch zulässig? und vorne hab ich dann an 30mm pro achse gedacht. ist das auch noch okay? und wie wird das aussehn? ment ihr das sieht gut aus? hinten 40mm und vorne 30mm?

    mfg bye
     
  2. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Generell ist das schwer zu sagen.
    Wenn die Felgen schon drauf sind würde ich einfach ausmessen
    wieviel Platz noch bis zum Radkasten ist.
    Schmeiss ein paar Säcke Zement oder ähnliches in den Kofferaum
    bis die Räder gut in den Radkasten stehen.
    Dann misst du den Abstand von Radlauf innen bis zu den Reifen.
    Davon 10mm weg, so breit würde ich die Spurplatten wählen.

    Patrick
     
  3. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Nur 18 werden reicht aber nicht zum Autofahren, da gehört auch der Erwerb einer Fahrerlaubnis dazu :gruebel:

    14" ( außer Sport und ST ) ist auch beim aktuellen Modell immer noch die Standardbereifung:wink: 15,16 oder 17Zoll kosten immer noch Aufpreis.
     
  4. Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    bei unsrer first edition waren 15" dabei :D aber vll liegts daran das wir ihn in NL gekauft haben :D

    :wink: