Hallo Leute. Habe heute meinen Ford Fiesta in Empfang genommen. Is ein Baujahr 96 EZ aber erst 06/97. Man sollte sich ja eigentlich freuen ein so schönes Auto erstanden zu haben. Aber die Freude ist leicht getrübt. Zuersteinmal wie bin ich zu dieam Auto gekommen? Per Autoscout24 Das war ein Händler der das inseriert hatte. Bin dann dort hin und wollte mir den Wagen anschauen, dieser befand sich aber dann auf einem Hof einer kleinen Strasse. Jetzt hat sich herrausgestellt, dass dies nur ein Kommissionswagen ist. ich habe somit nichteinmal Garantieansprüche oder Gewährleistung auf diesen Wagen. Der Verkäufer laut Vertrag sitzt in Bulgarien. Heute beim abholen des Wagens fand die Übergabe auch nicht auf dem Geläande statt sondern an einer Tankstelle. Naja Dafür dass ich jetzt auf mich allein gestellt bin mit dem Ding hab ich nur 4000 Euro bezahlt. Er hat: Klima, ABS und ALUS. Fahren Tut er auch gut. Laut TÜV Muss mal die Achs- und Radeinstellung geprüft werden. Kann mir einer sagen was da noch auf mich zukommen kann? Ich hoffe ich habe aber trotz allem noch lange Freude an diesem Wagen. MfG Alexander PS.: Worüber ich mich noch geärgert hab, war dass kein Innenspiegel im Wagen war.
Wenn der TÜV sagt die die Achseinstelugn mus geprüft werden heist das für dich 40-60€ bei ATU oder einem Reifenhädnler blechen. Da der TÜV prüfer wohl die spur net per augenmaß vermessen hat mus er an den reifen gesehn haben das die spur net stimm. Warscheinlich ist die innenkante an den vorderrädern blankt. Heist für dich vor dem spur einstellen neue reifen drauf. Der innenspiegel fällt gerne ma ab, wenn er garnet mehr vorhanden is eifnach aufm schrotplatz einen holen der dir gefällt.
Prüf erstmal unbedingt, ob die Fahrgestellnummer, die im Brief steht, auch mit der von der Karosserie übereinstimmt. Nicht dass du nen geklauten mit falschem Brief gekauft hast. Evtl. auch mal den Brief auf Echtheit kontrollieren. Dann kannst du Dir mal deinen Auspuff hinten ansehen und gucken wie rostig der schon ist, und Prüfen ob in den Radkästen irgendwo Rost ist. Wenn er sich ansonsten gut fährt, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Ach ja! Willkommen im Forum
Autsch! Bulgarien ist heiß! Wie heißt den der Verkäufer? Wie kommt das Auto nach D? Normalerweise ist der Weg doch umgekehrt, von D nach BG (mehr oder weniger bezahlt :jammer: ) Wenn der jemals auf Bulgariens Strassen unterwegs war, ist das Fahrgestell im Eimer (ich weiß, von was ich spreche ) Trotzdem, viel Spass und Glück, mit deinem Auto.
ohne dir angstmachen zu wollen könnte es evtl. ein ehemaliger unfallwagen sein der in bg gerichtet wurde und die spur stimmt deshalb nicht ? indizien dafür wären spaltmasse die unstimmig sind oder verschiedene lacktöne ...... gruß torsten
Geb ihn zurück ! Du hast wenn er dir einen unfallwagen verkauft hat und das verschwiegen hat, lebenslanges rückgaberecht
Geb ihn zurück! Ist doch schon merkwürdig das die Übergabe an irgend ner Tankstelle statt fand! Ok das war bei mir auch, aber der Ford-Händler führt eben noch ne Tankstelle , lol Auf jedenfall ärgerst du dich nur, und nachher passiert auch vielleicht was mit so ner Karre, was ich natürlich nicht hoffe!
Sowas verjährt auch mal. Glaub von Geschäftsmann an Privat sind es 30 Jahre!?!? Mein BWL Unterricht ist halt schon ne Weile her
Wieviel km hat das Auto den und welcher Motor ist drin? 4000 Euro für nen 96er MK4 hört sich jetzt nciht so billig an. Patrick
ich find 4000 auch viel zu teuer, hab für mein 2000er sport 5900 gezahlt mit 47000 km und allem schnick schnack
Jo das stimmt schon! Und das verjährt auch nicht, da es im eigentlichen Sinne kein Rückgaberecht ist, sondern da der Kaufvertrag in diesem Fall eigentlich von vornherein nichtig ist. So einfach ist das jedoch nicht! Was glaubt ihr wohl warum der in Bulgarien sitzt? Den findet man bestimmt nie wieder. Selbst wenn der Typ seinen richtigen Namen und richtige Adresse angegeben hat rofl, fällt das ins internationale Handelsrecht und da ist nur sehr langwierig und mit hohem AUfwand was zu machen!
lass den wagen erstmal durchchecken (schon allein wegen der sicherheit ...) und sieh dann mal weiter rückgabe ist ja eh schwierig bis unmöglich.
hi ich bins mal wieder. hab mich ja schon eine weile nicht mehr gemeldet. davor war ich eigentlich im MK3 Bereich tätig, aber da es ein Kumpel von mir ist will ich mich auch mal hier zu wort melden. Ich habe mir das Auto heute mal angeschaut. Ich denke nicht das es ein Unfallwagen ist. Die staltmasse scheinen alle zu stimmen, eine genauere Untersuchung würde aber einen genauen aufschluß geben aber egal. Er hat ein zwei kleine stellen wo eine ca. 0,2 - 0,5 mm lange roststelle versucht durch zukommen, aber diese sollte man hinbekommen. Da bleiben nur noch die lampen (einen standlicht, eine Nummernschildleuchte) und dann ist das auto wieder gut. Natürlich nur noch die spur eventuell, aber dann ist das auto OK. Ich finde das auto ok der preis ok darüber läst sich immer streiten ich habe aber gesehen das die autohäuser alle für diese Preise verkaufen. Also allen im allen istr das auto ok und kann man behalten. Achso erstmal herzlichen glückwunsch zum kauf eines richtigen autos (naja davor toyota ). MFG X5-Angelus
Jetzt muss ich mal dumm fragen, du bist zwar schon 24, aber haben deine Eltern da nichts dazu gesagt? Und noch was, ich hatte zuvor ein viertel jahr nen peugeot 106, aber der war voll am a......und wir tauschten ihn gegen meinen Fiesta :B: ! Wir zahlten dann glaub 3.800€ drauf, somit kostete der Fiesta knappe 8.000 €! Mal ne frage, das ist aber dann keine Abzocke gewesen oder? Ist BJ 2002, also es war eben 1 jahr alt und hatte ca 4000 km drauf!
Ist für mich ein normaler Preis. Ich hab für meinen Damals 21000DM bezahlt, mit Ghia Ausstattung (inklusive Sichtpaket) und 5000km auf dem Zähler.
Den Verkäufer in Bg haftbar machen? :B: :B: Vergiss es! In Sofia gibt es große Märkte, die voll sind mit solchen Autos. War der früher mal in D angemeldet? Ist der letzte Besitzer der Erstbesitzer? Scheint eine Fa. Pfohe in den KFZ Papieren auf? Fahre ihn solange es geht, verscherble ihn bei günstiger Gelegenheit wieder. Habe mir vor 2 Jahren einen Astra F um 1.000,-€ in Sofia gekauft, stammt aus Italien, Kilometerstand unbekannt.
Ähm, sorry, aber wie kann man überhaupt so dämlich sein, einen solchen "Kaufvertrag" zu unterschreiben und dann das Auto auch noch zu nehmen? Da müßten doch bei jedem normal denkenden Menschen alle Alarmglocken schrillen, wenn man sowas mitkriegt. Oder haben die dich mit der Knarre am Kopp dazu gezwungen, deine Unterschrift da drunter zu setzen??
:roll: macht er etwa den Eindruck als hätte er das vorher gewusst? Kann halt nicht jeder so "normal denkend" sein wie eure Exellenz!!!