HID Xenon - ratlos beim Einbau :(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Ford Racing, 28. März 2008.

1. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Dazu müsstest du genau rausmessen, welche beiden Kabel fürs Abblend-Licht zuständig sind.
    Aber - hat dein Murks dann noch Fernlicht? Soweit mir bekannt sind diese Brenner nur Abblendlicht, die kommen ja quasi als Ersatz für die H4-Lampe in den Scheinwerfer.
    Ich seh die Sache als halbseiden an, also nicht brauchbar.

2. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

Denke ich muß einfach die beiden Abblendlicht kabel aus der Stecker vom Fofi rausziehen und mit einer Lüsterklemme verbinden mit dem Regler. Die restlichen Kabel vom Fofi stecker drin lassen und wieder mit dem Stecker der Angeleyes verbinden. So hat man dann auch wieder Fernlicht und blinker ;)

3. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

laß die finger von diesen klemmen, machs richtig und löte das ordentlich zusammen und schrumpfschlauch drüber........

4. Yoshi

Yoshi Forums Profi

Nur ne kurze frage, gehört zwar nit hier hin, aber egal. Bei meinem wagen is die ganze linke seite der beleuchtung tot Licht usw. Hab mal geguckt mir is ne sicherung durchgebrannt. Das ist die 7,5 beim MK5. Is jetz nur die sicherung im arsch oder noch mehr?
    Bitte schnell antworten.

5. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Was haste denn gemacht? Hast den Stecker schon zerlegen wollen?
    Wenn ne Sicherung durchfetzt dann meist wenn man was gemacht hat.

Zu den HID´s
    Fernlicht ist beim mk5 in der H4-Lampe alles in einem, also Abblend/Fernlicht.
    Wenn du die H4 durch diesen Brenner ersetzt, dann müsste dieser auch Fernlicht-Funktion haben. Ansonsten kannst es gleich vergessen.

6. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

Ich fahr nen MK4 und die Angel eyes haben getrenntes Abblend.- Fernlicht. Beides sind H1.

7. Yoshi

Yoshi Forums Profi

War folgendes, eigene dummheit. Standlicht war kaputt. Dann hab ich die birne raus und wieder rein gesteckt und dann is es passiert. Hab inner betreibsanleitung geguckt und die sicherung is laut anleitung fürs ganze linke licht. Darum die frage, is wieder alles ok mit ner neien sicherung oder is alles kaputt. Tache geht nit mehr amaturen standlicht rücklicht kennzeichenbeleuchtung. Alles auf der linken seite. Radio, uhr, blinksymbol abblendlicht frenlicht gehen noch links.

8. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

Dein Wagen ist in der STVO nicht mehr zulässig xD

9. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Sollte dann zu 95% wieder gehen,
    dafür ist ne Sicherung schließlich da.
    Probiers doch einfach mit einer neuen Sicherung.

10. Yoshi

Yoshi Forums Profi

Hatte ich morgen auch gleich als erstes vor. Nur wollte hier mal vorher fragen, eh mich ne böse überraschung erwartet.

Vielen dank für eure schnelle hilfe.

11. Maica

Maica Forums Inventar

Alles spricht dagegen, allein schon das die für ne Hausinstallation schon scheiße sind. Ich hatte früher mal welche verbaut, als ich noch keinen Lötkolben kannte. Die scheiß Teile rosten schneller als du gugn kannst. :kotz:

12. MucCowboy

MucCowboy Forums Fortgeschrittene(r)

WAAA :schock: HILFE, Steckverbindungen in der Hochspannungsleitung :schock: frei im Motorraum zu verlegen :bäh:

Für den Rest:
    1. siehe meine Antwort im FoBo zu Deiner gleichen Frage
    2. Zitat aus Deinem Ebay-Angebot:

Diese Billig-Fernost-Spielzeug-Dinger überschwemmen derzeit den Markt. KEINES davon hat auch nur eine geringe Chance, in Deutschland durch den TÜV zu kommen. Zumal es für den FoFi MK4 definitiv keine Plakette für nachgerüstete Xenons gibt. Und bitte hör auf mit dem Schmarrn á la "dann stelle ich sie halt einmal ein und wische mal über die Gläser, so spar ich mir die teuren Zusatzeinrichtungen". Ein Kasten Bier im Kofferraum und 5 min Fahrt bei gemischtem Wetter und Du liegst weit außerhalb jeder Blendfreiheit.

Ich wüsste schon wie Du das einbauen kannst, aber aus obigen Gründen behalte ich es für mich. Ich würde es auch selber damit definitiv nicht machen.

Grüße
    Uli

13. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

Denke eine ugf. vorstellung wie ich sie einbaue hab ich schon. Das gute alte Isolierband wirds schon richten^^ Ich hab wirklich in keinem Forum etc. schlechtes von den dingern gehört. Ich kenn auch 2 MK4 fahrer die das bei sich drin haben. Bei denen werd ich mich nochmal genauer erkundigen.

14. MucCowboy

MucCowboy Forums Fortgeschrittene(r)

Gut, dann klinke ich mich hier aus diesem Beitrag wieder aus. Sinnlos :kopfwand:

Grüße
    Uli

15. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Was man auch machen kann ist die Kabel mit nem Messer abisolieren
    und danach die Litze zusammentrullern.
    Dann einfach bissel Isolierband rumtütteln, habe auch schon ganz schickes
    in grün/gelber PE Markierung gesehen. Das sollte auch halten.
    Was fließt da schon rüber 5-6A, da reichen sogar Stromdiebe...

Solltest dir aber vielleicht sicherheitshalber noch das:
    http://cgi.ebay.de/ECHTE-XENON-HID-...yZ126388QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    und das:
    http://cgi.ebay.de/Feuerloescher-6-...ryZ46242QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    zulegen.

16. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

Nicht schlecht der Specht! Meinste wenn ich mir 2 von den Taschenlampen kaufe reicht das? Dann ist es aber auch wieder gefährllich wenn ich und meine Freundin immer den Arm raushalten müssen um die Taschenlampen auf die Straßen zu richten? Was ist denn wenn sich mal meine Freundin von mir trennt? Wer leuchtet dann die andere Straßenseite aus?Hmmm..... vieleicht sollte ich mir immer eine Ersatzfreundin halten:bäh:

17. Xaero

Xaero Forums Inventar

Oh man... die Hälfte des Threads nur Rumgeheule dass es nicht erlaubt ist bla bla bla. Gut dass hier keiner danach gefragt hat...

Du kannst übrigens die Stecker, welche bei den Angel Eyes auf die Fassung der Lampe vom Abblendlicht gehen abziehen und auf die beiden freien Stecker, welche vom Steuergerät der Brenner kommen aufstecken wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

18. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

Achsoooooo jetzt verstehe ich es. Ja dann ist die Sache mit dem Einbau klar. Besten Dank Xaero. Hatte auch den ganzen Tag auf dich gewartet aber du wolltest i.wie nicht Online kommen ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2008
  19. Yoshi

Yoshi Forums Profi

Hallo, noch mal ne kurze frage, bei dem kurzschluss gestern, wo mir die sicherung durchgebrannt ist, is ein LED in mitleidenschaft gezogen worden. Sonst geht wieder alles. Nur das LED is total verkohlt. Darum würd ich gerne wissen wo ich solche dinger her bekomme. Hab die FK Angeleyes scheinwerfer vorne drinnen. Die LEDs sehen so aus.

http://www.picupload.net/s-aae9f6a4518013c5448905bdba41d82f-jpg.php
    http://www.picupload.net/s-af2384aa3f6867c9b938a042aaf669de-jpg.php

Hab da solche gefunden. Sind die richtig, und wenn ja, welche muss ich von denen nehmen?
    http://www.led1.de/shop/index.php?cName=superflux-leds-ultrahell-weiss-3-lumen-c-5_28

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  20. SirBecks

SirBecks Forums Mythos