Hoffe es klappt mit dem Foto als Anhang... Fiesta FAN 1.0 mit 40 PS Baujahr 1982 Scheckheftgepflegt, 3 Vorbesitzer, ungeschweißt, unfallfrei, mit originaler Radiokonsole und zwei Lautsprechern. Endspitze hinten durchgerostet, sonst auch immer wieder rostig an allen Stellen, Embleme fehlen hinten, Stoßstangen verbeult. Kosten: 250 Euro. Fährt aber top. bitte schreib mal einer ob man das foto sehen kann.
ähm jo das is der von mir, wuste garnet das ich den an ein forums member verkauft hab :gruebel: Der fehlt mir jetzt schon, währ ich net so knapp bei kasse hätt ich meinen corsa abgeschafft und da einen RST motörchen oder einen Zetec rein gehängt. Ich fand den vom fahrgefühl irgendwie klasse
HALLO MADDIN !!! Hey was für ein Zufall! Auch hier... Der blaue hat jetzt einen schönen originalen Mk1 XR 2 Auspuff dran hängen, der kaputte ist runter. Das Ding ist jetzt also dicht, aber hat schönen Sound... Reparaturblech Endspitze ist schon im Keller... Ansonsten werd ich den noch reinigen, Anti-Korrosions-Maßnahmen, und mit neuen (unverbeulten) Stoßstangen mit neuen Ecken ausstatten. Hinten kommt viell. auch wieder eine Nebelschlußleuchte ran. Die vordere Stoßstange ist nämlich wirklich krumm verbeult und Ecke hängt auch etwas runter... Ja, da bin ich schon Perfektionist ;-) Zu Kaufpreis und Auspuff kommt dazu noch die Zugkarte zum Abholen und das Reparaturblech. Naja, die Investitionen tun erst noch kommen... So wie er ist brauch ich nicht zur 07er Begutachtung fahren da muß ich noch was machen. Aber allemal ein nettes Ding.
Ein himmelblauer !!!! Auch von mir schöne Grüsse. Noch ein neuer Mk1 in der Familie. Du holst mich bald ein :-? . PS: Deine Ringe hab ich noch nicht gefunden. (Hab auch noch nicht weitergesucht, zu Kalt *bibber*) Wir sehen uns spätestens in Gedern.
hallo, doch auf dem bild sieht er richtig gut aus. ist der zustand auch so gut wie er auf dem bild aussieht? was willst du mit dem machen? orginal halten und hegen und pflegen hoff ich doch oder? mfg savas / mitglied bei ford-tology
Der Zustand ist hinten an der Endspitze nicht so gut, auch sonst findet sich überall Rost.:dön: Der Wagen soll original erhalten bleiben, ich hab schon einen leicht getunten und einen astreinen Rallyewagen daheim stehen (sind jetzt meine drei Brüder):herz:
Naja, ich bin 2 m groß, also sind es meine "kleinen Brüder", mehr Fotos von ihnen und dem Alltagsaudi siehe hier: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/gallery/browseimages.php?c=10&userid=665 Die Stelle auf dem Photo oben macht mir die Fachwerkstatt, ich kann nicht schweißen:kopfwand: . Das Zauberwort heißt Reparaturblech Endspitze. Dann ist's wieder heile. Muß das Gerät mal genau unter die Lupe nehmen, was man nicht schweißen muß schmirgel ich blank:stricken: (z.B. unter Scheinwerfern), dann Rostversiegelung drauf, grundieren, lackieren und gut ist. Ich mag keine Neulackierungen, besser wenn nur stellenweise ausgebessert ist.
ey man wie geil. ich war bisher nie nen fan von mk1 und mk2 weil ich die zu alt finde. aber langsam will ich auch einen haben! ) das muss feeling sein mit der kiste =)
Respekt, wie Du Dich in den kleinen Fiesta packst. Ich komm mir schon ziemlich eingeengt vor. Den kleinen mit der Brille und dem Zopf kenn ich auch (Stammtisch-Bilder). Er fährt doch den weißen Rennfiesta, oder?
Nö, glaub du verwechselst da was, der hat nen grünen, nen goldnes Cabrio, irgend was orginales und bis vor kurzem hat er noch zwei blaue Fiestas gehabt, natürlich alles MKI Nicht nur er Gruss Freakder
So was gibts neues vom "blauen Wunder"? Die Endspitze ist heile mit Reparaturblechen hinten neue Radbremszylinder neue Bremsflüssigkeit die Sitzkonsole original Ford mit verlängerten Sitzschienen vom roten ("pink panhard") in den blauen umgebaut, für pink panhard muß ich mir jetzt was einfallen lassen, der hat übergangsweise einen Recaro drin alle sichtbaren roststellen behandelt aber nicht gespachtelt wieder eine Nebelschlußleuchte angebracht wo sie auch hingehört aber gefehlt hat (Löcher waren falsch gebohrt) die Stoßstangen ausgebeult und innen den Rost beseitigt den Lack poliert ausgesaugt ... und 07 er Abnahme ohne Probleme geschafft! Allerdings mittlerweile festgestellt daß der Lack überall neu gemacht wurde weil kein Teil ohne Lackläufer ist. Also für gesamt weniger als 500 Euro einen guten Klassiker daheim stehen! Nicht makellos aber original und macht Riesenspaß mit super Sound dank originalem unscheinbarem aber donnernden XR2 Auspuff. edit 29.08. Im andren Thread wird ja von meine zwei roten Autos berichtet für die die nicht alles gelesen haben zur Info. Möchte hier nur mal kurz ergänzen was grad so anliegt beim Blauen wunder. Auto: Blaues Wunder (1,0 blau) Status: steht jetzt in der Halle von OMC OberMain Customs. Vorhaben: Stoßdämpfer vorne wechseln (hinten sind sie schon neu), Scheinwerfer wechseln, Ölwechsel. Weiterhin geplant: Sitzverstellung reparieren, oldtimergerechte Fellbezüge zur Schonung der originalen Sitze anbringen.