Hier sind die Profis gefragt (alle anderen natürlich auch)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Irina1977, 11. April 2008.

1. Strosek

Strosek Forums Profi

dein fiesta gefällt mir gut:)
    und auch die stosstange spricht mich an ;)

der sog ist die saugwirkung...durch die strömung wird dein auto praktisch auf die strasse gedrückt...durch zbsp einen heckspoiler (na gut net jeder) vergrößert sich dieser effekt und das auto ist bei höherer geschwindigkeit fest im griff.... geschieht dies nicht und wird dein auto zbsp von unten aufgewirbelt und du verlierst die kontrolle und machstn abflug...

denk nicht dass es dir passieren kann

2. Fiesta Racer 07

Fiesta Racer 07 Forums Fortgeschrittene(r)

ich würd sagen sowas ist eher wichtiger für den Rennsport, wo man ständig am limit fährt, hohe Kurvengeschwindigkeiten...

3. shufl

shufl Forums Weiser

.... und bei leichten Auto´s, die hohe Geschwindigkeiten fahren können!!!!! ;-)

4. TS
    Irina1977

Irina1977 Forums Neuling

Najaaa mit ein wenig Sarkasmus könnte ich jetzt sagen: Wenn ich im Auto sitz, dann hat er 100kg mehr :lol: .....

Mein Mann will echt die Nummern von den ähnlichen Schwellern einlaminieren!
    Das wären dann diese hier:

Davon hab ich ja das originale Teilegutachten.....

5. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

bitte nicht schoooon wieder nen xr2i verunstalten... ;-)

gruß nach ERK aus HS...

6. Voßy

Voßy Forums Fortgeschrittene(r)

Und zum Eintragen nimmste dann das Gutachten mit dem schönen Bild vom Bex!?!? Was soll dann laminieren bringen, Foto rausschneiden??? Übrigens find ich die Stossie in echt nicht so schön wie auf den Fotos!!!

7. TS
    Irina1977

Irina1977 Forums Neuling

zu spääääääääääääääät :lol: , außerdem find ich sieht er so besser aus als normalo. Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden nicht wahr??
    Wohn nicht ganz genau in Erk, mehr so Nähe Hückeltown.....aber in HS bin ich öfters zum reiten , genauer in Kirchhoven :wink:

Wir werdens sehen, Donnerstag nehmen wirs in Angriff. Ich find schon nen Weg irgendwie um die eingetragen zu bekommen :lupe: , die sind einmal dran, ich glaub die bekommt man nie wieder ab......

8. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

ich komm aus kirchhoven, bin da aber nicht zum reiten... :lol:

zum glück sind geschmäcker verschieden, naja passt dann zu den kasperbuden die sich immer beim extra markt treffen... hahahaha
    dann bin ich ja mal gespannt wann das projekt fertig ist!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2008
  9. TS
    Irina1977

Irina1977 Forums Neuling

Die Zeiten als ich noch mit den Kisten anner Tanke hing sind vorbei. Man wird ja auch älter (hab 2 Kids) und die Zeit wird auch immer weniger (haben Bauernhof gekauft-sind mitten im Umbau,hab 2 Hunde, nen Pferd). Fofi ist echt nur noch Spaß.

Soll jeder sich treffen wo er mag, was ich nicht abkann sind diese Proleten die dann meinen einen noch anmachen zu müssen *pfui*....:bäh:

Naja ich bin gespannt wie es aussieht. Männe meint, ein Kumpel von ihm hat jemanden beim TÜV sitzen....mal schauen wie wir das Problem lösen können.

Vielleicht mach ich mir mal wieder zuviele Gedanken um nichts.:gruebel:

10. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

bleib auf jedenfall weg vom tüv hs... oder kleb dir nen vw zeichen auf den fiesta...

11. TS
    Irina1977

Irina1977 Forums Neuling

:gruebel: hat man dann dadurch Vorteile? Oder sind die so belämmert das die nix checken?

12. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

die sind hier sehr launisch... oder eher mal nach GK zum tüv fahren.

13. TS
    Irina1977

Irina1977 Forums Neuling

Soooo, war heute mal aus einer Lust und Laune heraus zum TÜV nach GK. Tja, wenn man dort um 16:15 Uhr ankommt mit dem anliegen welches ich hatte, macht man sich schon unbeliebt, aber was solls. Vielleicht lags an meinem Charme oder was weiß ich an was, aber ich bekomme ALLES eingetragen! Die haben meinen Fofi auf linksgedreht! Selbst meine Mattig Schweinwerferblenden die ich seit 5 Jahren dran hab weden nun endlich eingetragen! Mein 30er Victor Lenkrad ebenso. Die einzigen Mängel die noch vorlagen, sind die Querlenkerbuchsen,Spurstangenkopf und das die Scheinwerfer verstellt waren weil wir die beim lackieren ausgebaut hatten. Man teilweise ging mir mein Hintern gehörig auf Grundeis! Aber auf hängen und würgen scheint ja doch alles zu klappen....gut etwas Schwund hat man, ich mach meine Schrothgurte raus, hab schon jemanden der sich drüber freut. Ich sah mich im Geiste schon alles abmontieren und neu lackieren....

ich werde weiter berichten...NOCH sind wir ja nicht durch.
    Achso und Bremsenprüfen konnten wir auch nicht, als mein Fofi auf die Rollen kam setzte er übelst auf, die haben meinen Fofi dann mal kräftig probegefahren und haben ein Gerät zwischengeschaltet. Der Soll war ein Wert von 2,irgendwas, und mein Fofi hat 8,18 erreicht.

14. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Was ist denn mit den Schroth-gurten???

15. TS
    Irina1977

Irina1977 Forums Neuling

Ich hatte meine beiden Kinder dabei. Außerdem hatte ich keine Lust mehr auf weitere Prüfungen, weil ich die auch nicht wirklich fest eingebaut hatte.

So bekommt sie jemand der keine Kinder hat und die auch nicht immer ein und ausklinken wenn man die Kids mit hinten mitnimmt.....

Ich habe eingelenkt das ich die Schrothis eh raushaben wollte und schon war der Prüfer beschwichtigt.:herz:

16. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Momentmal^^ was hatte der denn gegen die Gurte einzuwenden??? Hattest du die flasch befestigt oder wie?

17. TS
    Irina1977

Irina1977 Forums Neuling

Als ich die vor 6 Jahren eingebaut hatte, hab ich ne Schraube schief eingedreht und diese Plastikschutzhülle (Hinten , an der C Säule, ist doch die C Säule oder:gruebel: ) nicht mehr drüber gemacht. Ich hab die Schrothgurte in den Jahren höchstens 4mal benutzt oder so.

Wie gesagt, durch Kind oder Hund mitnehmen hab ich die immer ausklinken müssen, das nervte dann auf Dauer.

Und der TÜV gestern war sowas von pingelig....wenn der das mit der Schraube gesehen hätte, dann wäre es wieder negativ für mich und den Fofi ausgefallen.

18. TS
    Irina1977

Irina1977 Forums Neuling

So, seit ca 2 Stunden habe ich nun TÜV und alle Papiere die ich brauche um alles vom Strassenverkehrsamt in meine KFZ Papiere eintragen zu lassen ! :klatsch:

Die Schrothis sind raus, ebenso die Tönungsfolie.

Aber ich hab noch diverse Dinge vor umzubauen, seit einer Woche haben wir nämlich noch einen 1,1er Fiesta vom Nachbarn gekauft der geschlachtet wird. Der Dachhimmel z.b ist im Schlachtfiesta sauberer als in meinem, also her damit :ja: ...
    Auch finde ich das schwarze Cockpit schöner als mein XR2i graues. Mal schauen ob ichs auch umbauen werde.

Schon cool nun drei Fiestas im Hof rumstehen zu haben......:D

Ich bin gespannt ob ich den nächsten TÜV auch ohne Mängel bestehe. Rostmäßig ist nichts mehr dran, technisch ist er nun auch ok...und das für seine 17 Jahre :peace: bin grad voll glücklich ! Endlich darf ich offiziell auf die Straße!