hi leute, ich hab mir in meinen fiesta 94er baujahr jetzt vorne mal ein paar boxen von infinity eingebaut. in die original halterungspunkte und mit der originalen türabdeckung, vorerst mal! nun, wenn ich die musik mal aufdrehe hört man die musik und den bass auch voll laut draußen. will mir jetzt noch 16cm boxen und einen subwoofer hinten einbauen. nur wie arg wird das dann sein, wenn man die kleinen 13cm boxen vorne drin schon so hört? nun meine frage: wie kann ich am besten dämmen, damit man von außen nicht so viel hört und man keine probleme mit anrainern bekommt? was soll man dafür verwenden (kostengünstig, aber effektiv?!)? wie und wo habt ihr genau gedämmt? und was habt ihr verwendet? fragen über fragen, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen mfg
Stell solche Fragen doch bitte im Hifi-Thread. Aber um's mal so grob zu sagen: Dämm deine Türen mit Bitumenmatten.
Nope! Dämm sie mit Alu-Butyl! Bitumen ist meiner Meinung nach nicht so gut bzw hat einige Nachteile! Butylmatten bieten da einige Vorteile was die Dämmung anbelangt. Weniger Gewicht & Materialstärke bei gleicher und soar besserer Dämmwirkung Temperaturkonstante Dämmung Bessere Verarbeitung (kein erhitzen notwendig) Butyl geht ab ca 30€/1,08m² los Pro Tür muß man schon etwa 1m² rechnen.
Sind das die ca 3-4mm dicken platten wo an einer seite sone silberzeugs druff ist was abfärbt wenn man mim Finger dran kommt ??
Macht es wie Didi sagt und nehmt die Alu-Butylmatten - Easy zu verarbeiten, Dämmwirkung bestens, zwar etwas teurer als Bitumen aber sein Geld auf alle Fälle mehr als wert! MfG Flo