Bei Onkyo kann man sich auch umschaun. Hab grad übergangsweise n Stereo-Verstärker von der Marke und klingt garnich mal schlecht. Gut sind auch dementsprechend teure Lautsprecher dran. Wenn das Geld reicht wird aber nen Denon 1906 angeschafft und auf Dauer Canton Lautsprecher aus der LE Serie. Aber is wohl weniger das was du suchst. Würd dir zum Musik hören auch zu nem Teufel System raten, die kriegst schon für nen recht günstigen Groschen und die Testberichte sprechen für sich. Oder du schaust dich bei ebay nach nem guten gebrauchten Verstärker und dementsprechenden Boxen um.
Da muß ich ja direkt mal meine Frage dran hängen... Ich suche noch einen geeigneten Verstärker für ein Bose System, bis jetzt liegt meine Wahl noch bei einem Harmann/Kardon und zwar der AVR - 3550 im Test war der zumindest in der Spitzenklasse. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag? Preislich liegt der Harmann/Kardon bei ca. 700€
Mir würden auf Anhieb diese beiden noch einfallen: - Denon AVR-2106 - Yamaha RX-V1500 (Alternativ und n bissel günstiger: RX-V757)
Cambridge Audio Azur 540R (oder so) Marantz SR 7500 (oder ein bissi kleiner) der Harmann, Onkyo, Denon sind alles gute Geräte
>> Cambridge Audio Azur 540R der ist sogar nich unter der Preisvorstellung und - ich habe in letzter Zeit wirklich viel gehört - für das Geld bei weitem wohl die Beste Wahl. Cambridge Audio baut Geräte, die vielleicht absolt gesehen nicht das beste am Markt sind, aber das ist bei dem Preis sowieso klar, aber für die Preise, für die die weggehen ist das echt der Hammer. Ich laufe die Geräte mit einem Silverflex und Hertz Kabeln und bin immer wieder überrascht, was da rauskommen kann. Entspricht wirklich einer Preisklasse drüber!
dann empfehle ich den harmannund kardon verstärker hat ein wesentlich feineres klangbild als die yamaha teile
Stereo oder Surround leider zwei paar Schuhe...... Hallo, das Problem ist halt,dass man schnell enttäuscht ist,wenn man mit den Surroundreceivern im unteren bis mittleren Preissegmant gerne im Stereomodus Musikk hört. Als ich seinerzeit eine Kinoanlage erstellen wollte,musste ich feststellen,dass alle Receiver im mittleren Preissegment vehemente Defizite im Stereobereich aufweisen.Um den Bums und Reinheit eines Stereoverstärkers in der Klasse meines älteren Denon PMA 920 mit heutigen Surroundelementen zu erreichen hätte ich schon sehr tief ins Portemonae greifen müssen. Daher hatte ich mich damals dazu entschieden,den Stereoverstärker für Musik zu behalten und einen kleineren Denon AVR-1603 für Kino-Surround zu betreiben.Das Front-Standboxenpaar switche ich dann per selbstbegastelten Schaltern dann immer für den entsprechenden Verstärker um. Was die Klangbilder angeht ,hatte ich damals - schon lange her- beim Kauf des Stereoverstärkers festgestellt,dass sich folgende Firmen an den selben Boxen (ich glaube das waren irgendwelche Teufel aus Granit oder so...) folgendermassen unterscheiden: Onkyo - sehr basslastig Yamaha - kräftiger Bass Denon - ausgeglichenes Klangbild Gruss Frank
Das heisst Harman Kardon (ohne und) und ich habe von beiden Herstellern Geräted aheim und Deine Aussage klingt etwas nach Autobild. Wenn Du Geräte im Klangbild vergleichst, ist es sinnvoll die verglichenen Typen und die dazugehörenden Lautsprecher als auch die gehörte Musik zu nennen. So generell ist die Aussage nichts wert. GreetS Rob
lautsprecher canton fonum 601 . 3 wege system 16 tt 16 tmt und 2,5 er seiden hochtöner. sehr sauberer klang. hab die letzten zwei serien von harman&kardon gehört war sehr zufrieden. probeweise ausgeliehn. mein onkel ist filialleiter bei mega company. yamaha sehr zufrieden (mit den alten analogen geräten) genauso siehts bei onkyo aus. hatte selber n digitalen yamha amp war nicht all zufrieden. hab nun das vorhaben mir einen röhrenverstärker zuschnitzen. liebe den klang von röhren verstärkern. ich höre eigentlich alles. ausser hiphop. wenn dann nur sehr tiefe und basslastige hiphop stücke so besser? mfg claus
Das ist leider oft so, entweder man geht Kompromisse ein, oder hat 2 Systeme, das gleiche Problem hatte/habe ich auch. Ich hatte bis vor Kurzem halt 2 Frontsysteme herumstehen die Platz kosteten. Ich glaube das hat sich nicht wesentlich geändert. Beim Surroundverstärker/DVD bin ich vor 3 Jahren bei Yamaha mit dem RX-V630 & DVD-S830 hängengeblieben, die Lautsprecher sind Infinity Primus (Harman Kardon) Die Yamaha Kombination ist bei Stereobetrieb auch sehr gut, nicht ganz so wie mein HK 3470 aber die Umschalterei ist halt lästig. Wobei im AVI-HIFI Bereich sowieso Glaubenskriege geführt werden und der individuelle Geschmack was das Hören angeht manchmal nicht nachvollzogen werden kann. GreetS Rob
Na wenn man sich was Neues zulegt und einen Händler hat der die Geräte herborgt (schon öfter passiert) dann ist das ideal denn die akustischen Eigenheit Deiner Wohnung/Zimmer sind in keinem Studio nachstellbar. Was für Geräte hast da ausprobiert ? Geht mir ähnlich, bei den digitalen Verstärkern bin ich noch auf keine für mich brauchbare/leistbare Lösung gestoßen. Ich stelle mir gerade den Röhrenverstärker vor wie er Hiphop auspuckt...... Mein Problem ist auch mein Kind bisher gewesen, jetzt mit 10,5 Jahren kann man langsam in der Wohnung auch wieder teurere Dinge 'herumstehen' lassen ohne Bleistift in der Membrane.... Ja deutlich besser, nur ging der HK vs. Yamaha Vergleich etwas zugrunde. Ich bin mir beim HK nicht mehr so sicher ob der für mich weiche Klang meiner ist. Da sich das Hören mit dem Alter verändert, verwende ich den Yamaha immer öfter. Wenns das Budget zulässt werde ich zuerst neue Lautsprecher anschaffen, die von Vienna Accustics haben mir die Serie Schönberg gut gefallen, passen auch gut zur neuen Ledergarnitur....(nur recht teuer die Dinger) Dann kann ich auch wieder mehr Geld für die AVI Geschichte ausgeben. Aber das wird noch etwas dauern. GreetS Rob