Hallo Leute, brauche mal Hilfe von paar profis Folgendes Szenario: Ich habe im moment eine MAC Audio Tube 30 (http://www.be-loud.ro/produse/Subwoofer/mac_Audio/MP_TUBE_30/) mit einer crunch P2200 endstufe (http://www.onlinecarstereo.com/CarAudio/ProductDetail.aspx?ProductID=11515) in meinem Kofferaum. Ich weiß es gibt besseres, aber für mich wirklich ausreichend. Vorne in dem Spiegeldreieck sind zwei kleine hochtöner, fahrer und beifahrer glaub ich auch und hinten noch in der hutablage 2 magnat boxen (Die boxen in der hutablage waren schon beim kauf drinne). Der kofferaum ist zwar schon ausgebaut, aber ich plane einen neuen ausbau. Dazu würd ich gerne wissen, wie ich die boxen anschliessen soll. Habe zur zeit die bassrolle an der endstufe an einem kanal, und am anderen kanal die zwei magnat boxen (habe hierzu extra umsetzungen, die aus einem kanal 2 kanäle machen). Die anderen boxen vorne (spiegeldreieck und türe) sind normal am radio angeschlossen (über den normalen radio stecker). nun die frage: ist diese anschlussmöglichkeit so in ordnung? wenn nicht, wie soll ich die anschliessen? Plane nämlich den bassteller aus der tube raus zu nehmen und in den kofferaum ein zu bauen, ebenfalls die zwei boxen aus der hutablage weg und in den kofferaum. was sagt ihr dazu? achso bevor ich das vergesse: bräuchte noch paar ideen für den kofferaumausbau, also bilder, anleitungen, tipps und tricks. Hab hier im forum schon so gut wie alles durch und suche neues So das erstmal von mir, ich danke euch jetzt schon mal thx
Anleitungen, Bilder und vor allem Tips findest du in der Suchfunktion zu hauf! Lautsprecher in der Heckablage --> wegwerfen Den Subwoofer in ein richtige Gehäuse zu setzen (richtig berechnet) ist eine gute Idee! Aber wie man aus einem Kanal 2 macht mußte mir mal erklären.Das wäre ja Nobelpreisverdächtig. So wie das angeschlossen ist geht das nicht. Vielleicht ist deine Endstufe Trimode-fähig, aber dazu müßte man wissen was es für eine ist. Frontsystem und Subwoofer würde ich über die Endstufe laufen lassen. Lautsprecher im Kofferraum machen mal gar keinen Sinn. Da sitzt doch keiner und grunsätzlich ist "Sound" von hinten nicht der Renner.
hallo, danke für deine antwort. aber du hast mich leider missverstanden die lautsprecher in der heckablage sind auch woofer die zusätzlich zu dem teller aus der tube kommen sollen. und das mit dem kanal meine ich anders, du kennst doch bestimmt diese kabel die wie nen Y aussehen. sprich, ein kabel an einen kanal, aus diesem kabel werden dann zwei. was die entstufe hat kannst du oben im link sehen und zum frontsystem: wie schliess ich die mit an der endstufe an? dazu muss ich ja kabel von vorn nach hinten verlegen oder gibts da nen trick?
2 verschiedene Subwoofer zusammen wird scheisse klingen! Entweder der aus der Röhre oder die beiden aus der Heckablage. Naja. Mit dem Y-Kabel machst du keine 2 Kanäle draus. Du schließt damit deine Lautsprecher nur parallel daran an. Da muß man aufpassen wegen Impedanzen der Lautsprecher. So wie du es jetzt angeschlossen hast ist das Mist. Aber deine Endstufe ist Trimode fähig, dh du kannst Subwoofer und Lautsprecher gleichzeitig daran anschließen. Also quasi 3 Kanäle, auch wenns nur ne 2 Kanal ES ist. Guck am besten in die Anleitung der Endstufe! Da müßte erklärt sein wie man das anschließt. Ansonsten da nachfragen wo du das gekauft hast oder beim Crunch-vertrieb direkt. Zum Frontsystem: ja natürlich mußt du da Kabel verlegen. Das sind ja keine Hellseherlautsprecher.
also anleitung für die endstufe habe ich leider keine, da ich sie von nem kumpel abgekauft hab. er hat sie ebenfalls nicht, da von ebay. und dass das sich scheiße anhört mit 2 verschiedenen bässen stimmt so nicht! ich habs bis jetzt so laufen und finde das reicht dicke.
Naja. Es ist aber so. Wenn du mal ein richtig eingestelltes System gehört hast, wirste merken dass es nicht KLINGT. Da überlagern sich Frequenzen, andere werden ausgelöscht usw. Dann frag mal bei Crunch nach einer Anleitung. Ich erzähl ja hier kein Scheiss. Beschäftige mich seit fast 4 Jahren mit dem Kram!
ja ist mir klar dass du dich mit der materie auskennst aber mir gehts darum mein audiosystem komplett zu verbauen. wies klingt weiß ich ja und mir reichts. trotzdem danke an dich