Hi Leutz Nur ne kurze Frage eben: Was haltet ihr von dem Teil... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38772&item=2478563269&rd=1 Und welche Endstufe würdet ihr mir dazu empfehlen? Am besten wäre auch von Hifonics! Preis ist mehr nebensache
Ich frage mich immer.. warum Hifonics? Ich würde das Ding nicht kaufen... auch keine Endstufe von Hifonics höher als Serie 8...
Hehe... falsch... die Endstufen WAREN erstklassig (eben bis zu besagter Serie VIII). Ich weiß nicht wie schlecht sie jetzt sind, fakt ist aber das das jetzige Hifonics mit dem Hifonics, was sich diesen guten Ruf erarbeitet hat nicht mehr viel zu tun hat. Nur noch Ausverkauf eines Namens. Ich würde mir bei den Subwoofer noch mal andere Sachen anhören... es lohnt sich... sicher!
Also bei dem Woofer stimmt ich Toermel da uneingeschränkt zu aber sind auch die endstufen wirklich so schlimm geworden? Die Colossus ist ja auch serie 11 oder sowas. Hab nur noch nie gehört wie die klingt
Ich weiß es auch nicht aus eigener Erfahrung aber selbst die Hifonics-Anhänger sagen das. Die VIIIs waren halt auch die letzten, die noch Made in USA waren... und zur Colossus... tja die aktuelle XX ist jetzt ne digitale ClassD :roll: Wie immer passt aber auch hier der Ratschlag... selbst vergleichen macht Klug. Sonst kauft man immer die Katze im Sack.
Ok Welch einen Woofer+Gehäuse und welche Endstufe würdet ihr mir denn empfehlen? Preis fürn Woofer und die Endstufe sollte nicht umbedingt mehr als 1000? sein
Hehe... ich würde für das Geld ne Steg QM310.2 und nen gebrauchten Stroker nehmen :roll: Aber mal Spaß beiseite... was willst du denn damit hören? Bei den Endstufen würde ich oben erwähnte Steg oder die Eton PA5402 allgemein ins Rennen werfen.
Also ich höre Techno-Trance Kannst du vielleicht Links auf Sites geben wo ich mir die Teile ansehen kann?
www.steg.it ...www.cerwin-vega.com ...www.etongmbh.de ...wüsste aber nicht, wie dir Fotos und Daten helfen könnten. Nen Stroker (15" oder 18") wäre top für Techno... aber "neu" über deinem Budget. Würde mir mal nen Atomic Quantum 15S4 oder 12S4 anschauen und mit einer der erwähnten Endstufen kombinieren. Wieviel Platz steht eigentlich zur Verfügung?
Beim Chris kannst du getrost kaufen... kenne ihn persönlich. Steg 220 und Quantum wird auch funzen... leistet immerhin auch über 800Watt.