Hallo, kurz mal eine Frage in die Runde der HiFi Experten Ich überlege mir nun doch wieder meinen Subwoofer ausm Keller in meinen Waagen zu legen, jedoch wil ich das 6000CD aus OPTIKGRÜNDEN beibehalten, in meinem waagen sind alle 4 Boxen verbaut, hinten und vorne also 2. Mein Vorhaben kann also nur mit einem High Low adapter realisiert werden inkl frequenzweiche. Korrekt? Jetzt die Mutter aller Fragen, ist es möglich weiterhin 4 Boxen zu betreiben und dabei den High/Low adapter anzuschließen? Quasi das der H/L Adapter das Signal durchschleift? Und nach der Endstufe über die Weiche in den Sub? Oder müsste ich hier ggf ne Frezuenzweiche vor den H/L Adapter setzen und das Tieftontonkabel in den H/L Adapter rein und dann in die Endstufe und schlußendlich in den Sub? Danke und Grüße
Zusatzfrage: Ich habe gelesen das es auch High Low Adapter geben soll die den RemoteSteuerdingens Signal von sich geben, gibts dazu Erfahrungen?
Wäre eine einfache Möglichket, das 6000 hat von sich aus nicht mehr im Angebot. Ja, die Adapter sind hochohmig und dafür ausgelegt, parallel zum Lautsprecher betrieben zu werden. Adapter direkt an's Lautsprecherkabel, (sonst müsstest du die Frequenzweiche hinterher ja wieder brücken) und dann LowLevel-Frequenzweiche vor die Endstufe oder High-Level vor den Sub (sind verbreiteter) oder eine Endstufe, die man direkt auf Tiefass umschalten kann. Gibt es, wäre eine elegante Lösung, um die Endstufe zu schalten. Selbst nie verbaut, aber sollen funktionieren. Bin grade überfragt, ob das Radio eine Alternative bietet, von daher wäre es ggf. der einzige Weg (Murksereien wie Zündungsplus ist auch nicht sauber)