Hiiiiiiiiilfe... Fahrwerk....

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Maurice, 12. April 2008.

  1. Maurice

    Maurice Gast

    Hi Leute... ich brauche Hilfe...

    habe ein Gewindefahrwerk einbauen lassen (da ich selber keine Zeit hatte...), nur das die dabei totale Scheisse gebaut haben. Nach 2 Tagen fing es hinten an zu poltern... Stoßdämpfer durch geschlagen. Die haben das so gemacht... Am hinterem Stoßdämpfer ist ja so ein Sicherrungsring, auf diesen haben die eine Unterlegscheibe gesteckt, darauf das Domlager. So ist der Sicherrungsring abgesprungen und das wars dann.

    Jetzt habe ich gesehen das die den Fehler auf beiden Seiten gemacht haben. Zum 2. haben die einfach die Domteller abgeschnitten, weis der Teufel warum, denke mal weil se se sonst net drauf bekommen hätten. Naja... was soll ich mich aufregen, leider lief es schw..z. Jetzt kann ich es ausbügeln.

    Die Frage die ich mir stelle, wie ist es den jetzt nun richtig?

    Kommt der Sicherrungsring unter oder auf die Federbeinbefestigung (Dom)???
    Also liegt die Federbeinbefestigung auf dem Sicherrungsring oder kommt es unter Vorspannung unter den Sicherrungsring???

    Kann mir da evt. bitte irgendwer helfen???

    Gruß, Maurice

    Hier Bilder dazu... was ist richtig, die 1. 2 Bilder oder die 2. 2 Bilder???

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2008
  2. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Jeder Dämpfer hat zwei Ringe. Es kommt erst ein Ring. Dann das Lager und dann wieder ein Ring. Wenn die Feder drin ist kann es sich nicht mehr bewegen und stüßt sich am oberen Ring ab.
     
  3. TS
    Maurice

    Maurice Gast

    Danke sehr!!! :wink: