Hallo Habe nen 1,6l 16v Zetec. Der Motor läuft rund,springt super an, Top gas annahme und normaler verbrauch. Aber er hat im oberen Drehzahlbereich(ab etwa 4000) keine leistung mehr. Unter diesem Bereich läuft er recht gut!Alles Serie am motor. Habe vor ca 1/2 Jahr neuen LMM,Lamda rein. und letzte Woche neuen Kraftstoffdruckregler. Keine verbesserung. Trotzdem sind alle Zündkerzen weiß. Woran könnte es liegen. MFG
und wenn das nichts geholfen hat kanns auch sein das deine benzin pumpe evtl etwas lahmt also druck mal messen und ne ausgiebige probefahrt machen. wenn das ok ist könntest die einspritzdüsen vom 1,8er nehmen dann ist es fürs steuergerät auch einfacher mit der gemisch anpassung in deinem fall
wie viel druck muss die pumpe denn haben? Achja Spritfilter vor 3monaten neu. Heute mal lamda getauscht gegen eine gebrauchte aus meinem Escort!Kein unterschied mfg
Der Druck sollte im Stand bei knapp 2bar liegen, bei Vollgas oder abgezogener Unterdruckleitung des BDRs sollten ca. 2,8bar an der Einspritzleiste anliegen.
kraftstoffdruck kann dir dein FFH messen geht relativ schnell und die pumpe sitz im tank das heist entweder tank ausbauen oder unter der rücksitzbank nen grösseres loch ins bodenblech schneiden
Also Tank raus!Na Toll!Ok dann werde ic das mal tun! Aber was ist FFH? Und wie genau messe ich nun? Bitte mal eine anleitung. MFG
FFH = Freundlicher Ford Händler Heisst, mal bei einer ford Werkstatt vorbei schauen und dort messen lassen. Die Schrauben ne Anzeige auf die Einspritzleiste und können dann den Druck ablesen.
Also ich habe noch eine Pumpe von meinem 1,8l Escort werde die dann mal verbauen!Seid ihr euch sicher das es daran liegen könnte denn Tank raus ist schon aufwendig. und hab zurzeit keine Bühne(Baustelle). MFG
ei ei ei.. Erst zum FFH und Fehler auslesen lassen! Klingt ganz nach "falscher Luft" im Ansaugbereich. Verschieb das mit dem Tank auf jeden Fall an den allerletzten Schluss!!! ist ein echter Drecksjob! Wolfgang
Das Problem ist nur das hier in meiner nähe kien FFH ist. Nur ein nicht toller FH.Der wollt fürs auslesen vom Escort 50€ und war unfreundlich.Aber ich schaue mal was ich tue. MFG
Hallo Ich habe immernoch das Problem mit dem Mager laufen.Habe gestern aus Test den Motor mal im Notlauf laufen lassen(LMM abgezogen), um zu testen ob die Pumpe dann die mehrmenge an Benzin fördert.Also eine runde gefahren(15km). Und dann wieder Zündkerzen raus un siehe da, sie war schwarz!bedeute es wird genügend/zu viel Benzin eingespritzt!Also fördert die Pumpe genug!? Oder?? Was könnte es sein? LMM war neu und ist vor 6monaten neu gekommen! MFG
Bloss weil du den LMM abklemmst, läuft der Motor noch lange nicht im Notlauf. Er fährt nur nach festen Werten bzw. greift auf die übrigen Sensoren zurück. Hast du mal auf Falschluft geprüft? Merkt man schnell wenn man den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger/Startpilot absprüht. Seit wann hast du das Problem denn? Seit dem neuen LMM?
Also einfach mal die Ansaugbrücke besprühen. wenn er falschluft zieht!Gibt es noch dichtungen oder ist es schwierig? Dachte echt das der dann im notprogramm läuft! Weis nicht ob es damals schon war aber hatte erst 2 LMM gebraucht gekauft und weil er immernoch schlecht lief einen neuen geholt! Danach lief er fand ich besser aber nicht viel! in letzter zeit läuft er sehr schlecht! Gestern hätte mich doch fast ein 75PS Clio versägt. Das kanns nicht sein. MFG
nur mal so ne blöde frage, aber wie alt sind die kerzen bzw. zündkabel? fehlt die leistung auch wenn du die lambdasonde abziehst? denn der zetec ist ein magermotor und rehbraun sollen die kerzen da eh nicht sein, sondern eher ganz hellbraun bis weisslich... wie kommst du grundsätzlich zu der annahme, dass er zu mager läuft?
Zündkabel und Kerzen vor 8Monaten (Motocraft) Denke das er zu mager läuft da er (vor allem ab so ca 4000umin) keine leistung hat(dreht übel langsam hoch). Dann Zündkerzen raus und schneeweiß. Deshalb denke ich er läuft zu mager. Lamda ab noch nicht getestet. MFG