Hi, hab meinem FoFi grad nen BDR eingebaut, lief alles gut... jetzt scheitere ich an der einstellung... wenn der motor unruhig läuft, muss ich den druck erhöhen. erhöhe ich aber den druck, dann gibt meine Benzinpumpe (glaub ich) seltsame geräusche von sich... ich hoffe mir kann auf die schnelle jemand helfen... danke, gruß Doschi Edit: Sorry was vergessen... hab nen 1.8 16v S
is doch klar das dei benzinpumpe "komische" geräusche von sich gibt wenn die förderlesitung erhöht wird, am besten kann man den BDR mittles einer druckanzeige einstellen.wir haben z.b bei unserem ralyefiesta eine Öldruckanzeige zweckentfremdet um immer über den richtigen bezindrück informiert zu sein
Aber es kann auch sein, dass du da den BDR selbst hörst. Der macht auch Geräusche. is ne Art zischen. Ansonsten fahr mal zu ner größeren Werkstatt und lass dir den Benzindruck mittels Druckuhr einstellen.
danke... jetzt läuft er wieder..... war in der wekstatt... mein eingestellter druck hat gepasst, aber die benzinpumpe war am verrecken...*shit* schnell auf´n schrott -> Jetzt läuft er wieder.... Hab aber noch ne frage: was Sagt den der Narrenverein, bzw. der TÜV zu so nem Benzindruckregler? In wie fern muss ich meine Haube Dämmen, wenn ich einen K&N kit reinmach?? mit was habt ihr das gemacht?
nen BDR gilt nicht als leistungsteigerung, was er ja eh nicht macht, also sagt der tüv nix dazu, beim 1.8S müßten ja ab werk schon dämmmatten in der haube sein und somit bist du im grünen bereich
OK, danke... Hab keine Dämmung in meiner haube... darum auch meine frage... was gibts da für günstige möglichkeiten? danke gruß doschi
irgeneienr hatte die zusätzlich zum K&N beim ebay neu für 25€ angeboten, bei ford wird das aber teurer..aber gebraucht kreigst du die bestimmt irgendwo. ein sozialer tüv trägt dir den K&N auch ohne dämmung ein ist aber eher selten
Hi Doschi! Freut mich zu hören, dass du mit meinem Ex-Fiesta noch zufrieden bist bzw ihm was gönst! Die Haubendämmmatte von dem Wagen liegt noch bei mir in der Ecke. Der Vorbesitzer hat sie damals ausgebaut damit man den Ansaugsound besser hört. Hoffe du hattest ansonsten bisher keine grösseren Probleme! Chris
natürlich bin ich mit dem noch zu frieden... grössere Probleme hatte ich nur durch eigenverschulden zw. so nem blöden Bauer der mir die Vorfahrt genommen hat... gab ein neues Türblech und nen neuen Kotflügel.... bin im moment noch dran den rost zu bekämpfen der in den ecken raus kommt, aber das wird schon... wegen der Dämmatte guck ich mal aufm schrott... gruß doschi