Hallo! also es handelt sich um einen bmw e34 520... der wagen gehört meiner mutter... und der wagen springt bzw. gibt kein ton mehr von sich... es ist so passiert...sie war einkaufen startete den motor sprang auch an...und nach kurz zeit fahren kam eiin knall...keine ahnung woher.... naja ich sie dann abgeholt und geschaut...keine ahnung was das sein kann erstmal hat der anlasser noch gedreht...dann aber aufmal nich mehr... was könnte das sein??? MOTOR SAGT NIX MEHR... anlasser defekt?? bitte um schnelle hilfe..
Die beschreibung klingt nach teuerem werkstattbesuch. Könnte eine gerissene kette bzw zahnriehmen sein, im schlimmsten fall sogar ein abngerissenes pleul.
Hört sich nach einem defekt im Kurbeltrieb in erster linie an, aber beschreib mal näher und auch um was für nen Motor es sich handelt, wenn de den Typ nicht weiß dann hubraum und Baujahr!
hallo danke für die antworten ;-) Der maddin hat recht....habe den mal motor mal auseinander genommen...naja ventilfedern sind durch und der zahnriemen ist durch...sonst habe ich bis jetzt nich gefunden.....werde wohl nen gebrauchten zylinderkopf holen und dichtig und zahnriemen und mich dann mal dran machen... oder meint ihr das ist zuviel arbeit und zu teuer??? lieben gruß
Was ist denn das nun für nen Motor? M20 oder M50? Viel arbeit ist es nicht! Schau einfach nach nen guten gebrauchten Kopf (vor der Montage mal abdrücken lassen) haben viele nen Kopfriss den man mitn blosem augen nicht erkennt! Die arbeit sollte in Maximal 5std erledigt sein beim M20 und nicht vergessen Ventile einstellen. Wenn du was zum nachlesen brauchst meld dich bei mir
hallo! Da ist der m20 motor drin..... ......das mit nem neuen zylinderkopf hab ich auch schon überlegt....... nur leider ist das nich alles die ganzen kolben sind auch platt......... naja ich bin jetzt auf der suche nach einem komplett neuem motor..... weil ich es schade fände den bmw herrzugeben auch wenn wir ihn damals nur für 900 euro gekauft haben,aber er hat grad alles neu bekommen bremsen,querlenker und alles........ und solche bmw ersatzteile sind nich grade sehr billig.... der wagen hat auch grade mal 180.000 km runter für mein bmw.... halt nich viel........ was meint ihr den verkaufen oder fertig machen??? meine ma ist grad fofi fahrern will aber wieder haben hehe lieben gruß
ja ist heute fertig geworden...also ich sag nur einmal und nie wieder bei einen bmw gesamtkosten 700 euro........ gruß sascha