Hi Leute, hab mir für meinen 1.4er FoFi, BJ 1994 ne Universal Zentralverriegelung gekauft. Da das aber jetzt mein allererstes Auto ist, hab ich nicht so die Ahnung wie ich da die Kabel verlegen und wo ich den Saft für das Steuergerät holen soll. Könnt ihr mir mal leichtverstänlich ein paar Tipps geben, wo ich die Kabel am besten am Sicherungskasten anschließe und wo ich die Kabel verlegen soll ... ? :B: Zur mechanischen Einbau der Universal ZV gibt es ja schon einige Themen hier, aber hat jemand noch zufällig ein paar Bilder von euren Konstruktionen, die einwandfrei funzen ;-) ? Wär auch klasse ... Werde mich heute Nachmittag eventuell mal am Einbau versuchen und vorher noch nen kleinen Abstecher zum nächsten Baumarkt machen um mir ein paar Teile zu besorgen ... Bis denn und vielen dank im voraus ...
hast du originale ford stellmotoren oder auch universale. wenns universale sind dann verkauf die zv wieder und such dir erstmal originale stellmotoren. weil universalen anzupassen ist ne schweinearbeit und klappt hinterher meist doch nicht so richtig. kauf dir am besten direkt ne alarmanlage die haben ne zv steuerung inklusive. dann die ford stellmotoren anschließen und gut is
Nein, ist schon eine Universal-ZV ... dass der mechanische Einbau nicht ganz einfach ist, wusste ich vorher, aber es haben anscheinend ja doch einiges Leute geschafft Mir geht es vor allem um die Einzelheiten zum elektrischen Anschluss ... also: Wo Kabel verlegen ? Wo Spannung herholen (rotes Kabel) ? Wo die Masse (schwarzes Kabel) an der Karosserie anbringen ?
Ok, werd dann mal gucken ob da was liegt ... muss ich beim Anschrauben von der Masse an die Karosserie irgendwas wichtiges beachten ? Wo schraub ich das Kabel am besten an ? Und hat noch jemand Bilder für mich von eurer Kosntruktion der Mechanik ?
ich hab damals ein Foto gemacht, aber man sieht nicht wirklich viel. Guck wirklich mal zu gutelauneland - da hab ich mir damals auch die Anregung her geholt.
du wolltest ja nich auf mich hören ich würd lieber orig. zv motoren kaufen. kriegste öfter mal bei ebay. aber wenn du auf so n gefumel stehst dann fummel weiter