Hilfe bei elektr. Jofferraumentrieglung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Anonymous, 25. Mai 2004.

1. Anonymous

Anonymous Gast

Hallo ich habe mir einen Stellmotor gekauft und habe auch den Schlater der rechts neben den Schaltknüppel ist.. das Problem ist ich weis nicht richtig wie ich das alles anschliessen soll am Motor sind zwei Kabel Masse und Strom. Masse ist klar einfach an die Karosse. Jetzt müsste ich praktisch strom zum schalter und vom schalter zur batterie oder ?!
    aber am schalter sind nur zwei kabel dran ein rot weisses und ein rot gelbes wie soll ich das jetzt anschließen hat davon jemand ahnung und könnte mir helfen ?!
    Danke im vorraus

2. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Also wenn ich das richtig Verstanden hab, dann geht vom Motor ein Kabel Masse und eins Strom dass dann für den Schalter zustänig ist. Und vom Schalter selbst gehen 2 Kabel weg, oder? Also dann würd ich sagen dass die Kabel an den Plus- und Minuspol der Batterie hinmüssen und zwar das Rot-Weiße an den Plus und das andere an den Minuspol. Kann auch andersrum sein, hab von Elektronik nicht wirklich die Überpeilung!

3. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

also masse am motor is ja klar...

wie schon geschrieben dann vom motor an das rot/weisse vom schalter und das rot/gelbe zum plus und zwar mit ner sicherung zwischen und nicht direkt...

original geht das rot/gelbe an die sicherung 25 ran.. und zwar is da nur strom drauf, wenn die zündung aus ist!

hat den sinn, dass man nicht aus versehen bei der fahrt die heckklappe öffnen kann ;)

4. Hubärli

Hubärli Forums Elite

is das n schalter oder n taster (das original Ford teil)?

5. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

da er sagt, dass es das teil neben dem schaltknüppel is und die farben auch stimmen, nehm ich mal an, dass es das original-teil ist.. :B: (also nen taster ;) )

6. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

wenn er den motor verpolt drück er anstatt zu ziehen,mehr nicht ;)