Hi! Ich bin auf der Suche nach einer Basskiste für meinen Fofi. Habe mir ein Preislimit von 200€ gesetzt. Endstufe habe ich eine Eton 500.4 Habe in der Bucht mal grob gesucht und wurde erschlagen von Angeboten. Gibt es von euch eine Empfehlung was den Hersteller betrifft? Crunch, Eton,Hifonics,ESX,Kicker,JBL oder Edge? sage mal so um die 400W RMS sollte sie haben. (Bei der Sufu bin ich auf nichts brauchbares gestoßen) Thx
Hi, also bei deinen genannten sind nur Eton und JBL empfehlenswert! Für 200€ gibt es gute fertige Bassreflexgehäuse mit Woofer von AudioSystem aus der HX Serie, und aus der Force Serie von Eton. Desweiteren sind auch die Helix Woofer in deinem Preisrahmen recht gut und günstig, allerdings sind das weniger Allrounder. Schau dir mal die Force 800er als 12" Woofer an, die kommen aus der SPL Scene und kommen schön Tief. Die kosten als 12" im BR Gehäuse grob 189,-€ als 2x2Ohm. Kommst du auf 4 Ohm und für deine Eton von der Leistung in Ordnung. Wenn du dir dann später eventuell eine gute Woofer Endstufe kaufen möchtest, könntest sogar auf 1 Ohm runter und dann kräftig Leistung auf den Woofer schieben.
ja Danke ich gucke mal in der Richtung. Optisch gefallen mir die eton nicht aber auf die inneren Werte kommt es an;-)
wenn du dein Sub auf 1 Ohm laufn lassen willst brauchst halt ne fähige Endstufe dazu. Was hast du dir denn Basstechnisch so vorgestellt? Eher auf Klang oder nur Druck?
Mir kam es hauptsächlich darauf an einen schönen Bass zu haben ( für nen Normalo). Habe mir nun die Eton Force 800 BR geholt und bin super zufrieden. Zusammen mit dem Andrian in den Türen kling es bisher von allen meinen Musik vorhaben am besten. Will ja keine Beulen im Blech vom Bass;-)