hilfe bei "Lack"-Pflege eines SMART

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von vivalafiesta, 19. Mai 2009.

1. vivalafiesta

vivalafiesta Forums Profi

Hi,

meine Freundin fährt einen Smart cdi (Bj 2003) der ziemlich viel unterwegs ist. Dem entsprechend schaut er auch aus. Die gesammte Front ist übersäht mit Insektenresten und dergleichen.
    Nun ist es so, das der Smart im vorderen Bereich fast komplett aus durchgefärbtem Kunststoff besteht. Ich bin mir nicht sicher ob da Lack drauf ist. Kann ich den Kunststoff ganz normal behandeln? Also mit Insektenentferner, Knete etc?

Ich wollte den am kommenden Wochenende mal komplett reinigen und anschliessend mit Wachs versiegeln.

p.s.:Falls jemand einen Tipp bzgl der Insektenreste hat, immer her damit.

mfg michael

2. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Hallo Michael,

hast schon in die richtige Richtung gedacht. Ganz normal mit Knete bearbeiten.
    Immernoch das beste für Insektenreste. Was willst dann weiter machen? Politur? Vorreiniger? Wachs?

Grüße

3. TS
    vivalafiesta

vivalafiesta Forums Profi

Hi,

zunächst einmal liegt mein Schwerpunkt darin die Insektenreste komplett runter zu bekommen. Ob polieren nötig ist kann ich nicht sagen, da schau ich mir den fertig gekneteten Wagen nochmal an aber Wachs soll auf jeden Fall zum schluss drauf.
    Ich hab daheim:
    Knete (gelbe) mit Trockenreiniger
    A1 Speed Polish
    A1 Speed Wax 3

Habe mit den 3 Produkten meinem MK5 damals relativ gut hinbekommen. Mir machen nur die Insekten sorgen denn die sind schon lange drauf. auch der Vorbesitzer hat nicht allzu viel von Konservierung gehalten.
    Meinste das reicht?

mfg micha

4. wasili19

wasili19 Forums Elite

Zur not kanste ja auch vorher trotzdem die Insekten einwirken lassen (nasses küchenpapier paar Sunden drauf haben) und immer wieder anfeuchten

5. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

@wasili

Da hat wohl neulich einer so ne Billig vs teuer Sendung angeschaut.

Mit der Knete bekommste das wohl gut wieder weg....hatte bisher keine Probleme.

A1 Produkte kann ich nicht viel dazu sagen - beim Polish hab ich mal gehört,....dass dies "nur" die Kratzer abdecken soll.