Hallo Leute eace: Brauch wieder mal die Hilfe von euch Profis! Möchte mein Auto verkaufen und weiss aber nicht, was ich noch verlangen kann, weil ich ein paar Dinge daran verändert hab. Hier die Daten zum Fahrzeug: - Ford Fiesta MK6 Sport (100 PS) in panther-schwarz-metallic - EZ: 08/05 - 3-türer - Sportausstattung (Sportfahrwerk, Sportsitze, S/ST-Stoßstangen hinten und vorne) - ca. 74.000 km - unfallfrei - lückenloses Scheckheft - Klima, Kopf-und Schulterairbag, ZV mit Fernbedienung, elektr. Fensterheber, elektr. verstellbare und beheizbare Seitenspiegel - bin 2. Besitzer --> vorher: Leasing-Fahrzeug eines 45-jährigen Die Veränderungen: - 17" Leichtmetallfelgen mit Bereifung (ca. 1300,-) - orig. ST-Dachspoiler nachgerüstet - H&R Tieferlegungsfedern - Eibach Spurverbreiterung VA 20mm und HA 40mm - Angel Eyes Scheinwerfer in schwarz - Led-Rückleuchten + Led-Bremsleuchte + Led-Blinker - und paar kleinere Späße, wie Mittelkonsolenumbau auf Din-Radio, lackierte Mittelkonsole, Lederschaltsack etc. - alles von meiner Ford-Fachwerkstatt eingebaut worden und alles vom TÜV eingetragen - alle Rechnungen vorhanden Zustand: - super, gepflegter Zustand - keinerlei Lackschäden - keine Beulen, Dellen - unfallfrei - raucherfrei Hab schon überlegt, alles wieder umzubauen und orig. Zustand herzustellen, aber vielleicht findet sich ja beim richtigen Preis jemand. Ihr wisst ja wahrscheinlich was so Umbauten in der Fachwerkstatt ungefähr kosten bzw. was die einzelnen Teile so kosten, deswegen hoff ich ihr könnt mir weiterhelfen. Bilder vom Fiesta findet ihr in meinem Album. Hoffe auf viele Tipps und Antworten von euch. Danke! Mfg, Dano
baujahr? ez? wieviele besitzer? alter der besitzer? bild^^? ich vermute das du den nich für 2,5-3,5k loswerden willst oder? *fg* wahh mk6 verlesen die dinger gehen ja immernoch für 8-12k weg :/
oh stimmt, des hab ich vergessen! ez: 08/05 - also kurz vor dem facelift-modell bin 2. besitzer - vorher wars ein leasingfahrzeug eines 45-jährigen bilder findest du in meinem album im profil danke schonmal!
hi, ganz kurz zwei fragen zwischendurch: 1. warum willste den überhaupt abgeben? schaut doch schick aus. 2. Wie haste denn das mit dem leuchteten fiesta sport schriftzug gemacht?
du musst doch eine preisvorstellung haben da du nicht den neupreis verlangen kannst ist klar selbst mit jeglichem tuning...das das tuning dir im wiederverkauf weniger kohle bringt als du selber dafür ausgegeben hast sollte dir auch klar sein bei 18000km die die gondel durchschnittlich im jahr gemeistert hat und in anbetracht dessen das leasing fahrzeuge gerne verheizt werden wären 3-4,5k vl sogar angemessen is ne grobe umschlagung ich kauf nich sooft autos das ich den zeitwert ausm ff kenne weitere meinungen wären ganz nett
1. hätte gerne paar mehr ps, deshalb soll es entweder ein fiesta 1.6 tdci mit chiptuning sein oder ein fiesta st 2. das mit dem beleuchteten schriftzug in der mittelkonsole is nur ein probeprojekt gewesen, das demnächst verbessert hätte werden sollen. wenn du gerne mehr darüber wissen möchtest, kann ich dir per pn paar sachen dazu schreiben, sonst wird der thread hier so voll. @ fox hab das auto letzten sommer mit 58tkm für 8.800 euro gekauft
hmm ok wie gesagt ka von autopreisen/zeitwerten... aber 8k denke ich nicht das er noch wert ist auch nich mit tuning...der hat ja sein halbes leben schon hinter sich ich hab mal gelesen ka wo^^ das nen benziner idr 150tkm fährt und danach der motor anfängt probleme zu machen wenn er sagen wir 12k neu gekostet hat von 05 an und er nach 3 jahren 3,2k weniger wert ist dann wäre er nach jetzt einem weiterem jahr noch rund 7 wert...wo man tuning natürlich wieder drauf rechnen muss aber kilometer runter ... ich sag 7000 *g* <milchmanrechnung! wieviel hätte der neu gekostet? wäre interessant ein feedback zu hören bzw wieviel andere denken das der wert ist...bzw ob ich da richtig/falsch liege mit der milchmanrechnung :x
mir eigentlich egal, wobei ich aber glaube bzw meine erfahrung zeigt, dass ich bei einem privatverkauf mehr rausholen kann...
privat wirst du sicher mit mehr rechnen können. hab mich mit der matterie mk6 noch nciht so richtig befasst, würde aber auch so auf 6500 bis 7200 tippen, es sei denn du findest wen der die teile die du verbaut hast zu schätzn weiß, dann vlt bisschen mehr