Hallo, Ich habe folgende Komponenten: FS: Hifonics HCX 5.2(so ungefähr) mit 80 Watt rms HU: JVC (ein altes CD Radio) Amp: Hifonics son of Europe mit 4x50 Watt od. 2x175 Watt rms subw: Pioneer TSW irgendwas mit 400 Watt rms Cap: Alfatec A80 1Farad An der 1 und 2 Kanal sind die LS angeschlossen und an der 4 und 5 der Subwoofer. Beim Einpegeln soll irgendwann mal die LS anfangen zu verzerren dann dreht man es zurück und gut ist es:konfuzi:. soweit die Theorie. aber egal wie hoch ich den gainregler drehe, die lS beginnen nicht zu verzerren, aber wenn ich sie so laut lasse beginnen die Ls irgendwann wärend der Fahrt verrückt zu spielen. Sie krachen bis zum geht nicht mehr und wenn ich sie leiser drehe geht alles wieder:gruebel::gruebel::gruebel: Wird es besser wenn ich die LS an der Endstufe brücke also an 2x175 watt und für Sub ein andere Endstufe hole? wenn ja: werde ich mit Stromkabel Probleme haben? Querschnitt 20mm² Bin für jede Antwort dankbar
Hast du an der Endstufe die Frequenzen richtig eingestellt? Das Radio auch auf ca. 2/3 Ausgangslautsrtärke? Dann wie du schon gesagt hast den gain-Regler hoch. Die Komponenten sind halt net grad so prickelnd. Wenn du ne andere Endstufe dazu holen willst dann hol dir ne schöne kleine Klang-Stufe für die Front.
glaube schon, sicher ist man aber nie. jep Ich dachte hifonics wäre eine Tolle marke:gruebel: :gruebel: Was wäre denn dein Vorschlag bis 150Euronen? Und muss ich denn das Kabel wechseln? (würde ich ungern machen)
µ-dimension JR4.300 Kostet rund 200€ Evtl. kannst du an der µ dann auch den Sub an 2 Kanäle hängen und die hifonics ganz raus lassen, sofern dir die leistung reicht. Der Klang wird sich auf jeden Fall verbessern im Vergleich zu jetzt. Ein besseres Frontsystem wäre zwar auch noch dienlich, aber Hifonics kann man da mal noch lassen. Den Pioneer-Subwoofer kenne ich nicht. Dazu kann ich nichts sagen. Bei 2 Endstufen solltest du dann das Powercap an die Sub-Stufe hängen und auch ein zweites 20er-Kabel zur zweiten Endstufe verlegen.