Hallo, ich will bzw. muss meinen Himmel aus meinem Fiesta MK5 Bj. 2001 mit Glasschiebedach ausbauen. Habe jetzt mal geschaut und einige Schraubstellen ausfindig gemacht. Vorne an den Sonnenblenden, an den "Angstgriffen" sowie die Pimpel, die nur gesteckt sind. Hat das schonmal einer gemacht..?? Ich würde gern den Himmel beim ausbauen heil lassen. Deswegen bitte ich um fundierte Antworten und kein geschwafel. mfg Bofrostman
Die Gummidinger werden wohl kaputt gehen, aber die kriegste für n paar cent beim Henry Händler, wenn die dir die nicht sogar umsonst geben wenn du an der werkstatt fragst.
Hallo, ich habe ausserdem festgestellt das mein Himmel auch nicht geklebt ist wie viele andere. Meiner ist extrem störrisch und hat am ganzen Dach Luft zum Blech. Kann das sein. Oder ist es möglich das es schon nciht mehr der originale ist. :gruebel: mfg Bofrostman
Ist bei meinem mit Hubdach auch so gewesen. Du musst eigentlich nur alle beschriebenen Stopfen und Griffe/Blenden entfernen. Außerdem würde ich die Dichtungen an dem Himmel oben abziehen. Dann geht der Himmel eigentlich spielend, am besten mit 2 Personen raus. gruß Fdtw
Hallo, danke danke. Werde mit der Erklärung sicher weiter kommen. Raus wird der durch die offene Heckklappe genommen..!!! mfg Bofrostman