Ich fahre ein Ford Fiesta 1.6l 16v mit 90 ps. Ich wollte eigentlich nur Fragen wie ich noch ein paar ps raus kitzeln kann . es muss nicht unbedingt teuer sein, Wär echt nicht schlecht wenn ich noch ein paar tipps kriegen lönnte da ich nicht so viel von MOTORTUNING verstehe. Bis dann!!! Edited by LuLa: Bitte im Titel auf tonnenweise Satzzeichen verzichten, zugunsten der Übersichtlichkeit im Forum. (s. auch Forumsregeln) Vielen Dank!
ohne geld zu investieren geht da nix.eine möglicheit wäre per chiptuning und anderen Nockenwellen ein bissel leistung rauszuholen.Sachen wie K&N Filter und einstellbarer benzindruckregler bringen nix.solche sachen sind nur für leistugsgesteigerte motoren interessant.ansonsten kannst du auch auf 1,8 16V umbauen
ANTWORT ZU MOTORTUNING einen anderen motor wollte ich nicht einbauen weil mein motor erst 30.000 km gelaufen hat. gibt es nicht so eine art selbstbau alternativen wie zylinder aufbohren............. danke danke
oh gott vergiss bloß ws du da gerade gesagt hast von wegen aufbohren und so.das alles purer humbug.man kann pi mal auge sagen das du pro mehr ps ca 50€ rechnen kannst.lass den motor lieber wie er ist und spar auf nen 1,8 16v mit 130 ps.bei deinem auto ist das fast alles plug and play den motor zu tauschen
dann spar lieber ein bißchen und wart, bis mal ein gescheiter 1.8er mit wenig km zum verkauf steht, dann hast du auch was gescheites. Aber jetzt mal was andres: du hast nen 1.6er 16V also furura. Warum sagst du in nem andren thread, dass dein 1.8er XR2i wie ne Dampflok läuft? Dann müsstest du demnach 2 Autos haben...
nee das ist das auto von einem kollegen hat nur leider nicht die möglichkeit ins internet zu gehen ausser bei mir.. bei zwei autos da müsste ich krösus sein damit ich mir allein die versicherung bezahlen kann. sorry nichts für ungut bis dann GFJ16V
naja musst halt mal schaun, wenn du connections hast und ein motor auftreibst, kannst du halt am meisten rausholen ein chip würd noch etwas bringen, aber der muss dann aufm prüfstand eingestellt werden, rechen mal mit 500€ aufwärts, chip und einstellen incl. aber bringt echt was