Hilfe bekomme das alte Radio nicht raus

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von dr.erotica, 22. August 2004.

1. dr.erotica

dr.erotica Gast

Hi Leute ich will in meinen Fiesta MK3 ein neues Frontsystem einbauen.
    Dabei habe ich aber ein gewaltiges Problem
    Mein derzeitiges Kasettenradio ist ein Gelhard GXR 234 Ds Radio. An den Seiten ist je ein Schlitz in die ich laut Bedienungsanleitung die Ausbauschlüssel einstecken soll(und dann das Radio rausziehen). Da der Wagen gebraucht gekauft ist und das Radio schon drin war hab ich die Ausbauschlüssel aber nicht. Hab schon mit ziehen und so probiert aber nichts bewegt sich. Was soll ich jetzt tun? Hilfe

Haben so Radioeinbaudienste(Saturn&Co) diese Schlüssel?

2. ratte

ratte Forums Profi

wir hatten so ein problem mal mit nem sony radio... die haben/hatten auch so schlitze. haben einfach nen stück metall genommen und mitm dremel solang bearbeitet bis es gepasst hat.

ansonsten kannst auch versuchen direkt den ganzen einbaurahmen mit radio raus zu rupfen. die einfachste methode ist aber zu nem hifi fritzen zu fahren und den fragen, weil die haben normal alle gängigen schlüssel zur hand ;)

3. Black FoFi

Black FoFi Forums Anfänger(in)

das ganze Schwarze Plastikteil aus dem Amaturenbrett ausbauen, dnan kannst du von außen mal schauen wie du das Radio richtig rausbekommst

4. dennis1406

dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

Würde es so machen wie Blackfofi. Baust das Mittelteil aus und dann kannst Du das Radio inklusive dem Einbaurahmen rausdrücken.
    Dauert halt 5 Minuten länger. Aber in Hannover macht man das so, wenn man keine Haken hat... :D

5. vorstopper

vorstopper Forums Neuling

Versuchs mal mit der Rückseite von nem Stichsägeblatt...Hat bei nem ältern Sony immer gefunzt :p

Ansonsten miss mal wie breit der Schlitz is und hol dir beim Blödmarkt den richtigen Schlüssel zum rausziehen....

Oder lass es beim Car-Hifi Shop machen!

6. Bjoern52351

Bjoern52351 Forums Stammgast

fahr doch zum händler inner nähe und frag den ob er dir son dingen mal für 2 minuten geben kann. mein händler hat mir son universal teil in die hand gedrückt und damit ging mein altes sony auch raus. darüber würd sich jeder dieb freuen ^^

mfg
    Björn