Hallo Leute, habe heute meine Bremssattel auseinander gebaut da ich die Staubdichtungen erneuern musste. Jetzt mein Problem : Die Bremkolben wieder hineinbekommen. Wenn die innere Dichtung drin ist kann ich den Kolben nicht mehr in den Sattel drücken, muss ich da Kraft anwenden??? MfG
viel Kraft. Das geht mit einem kleinen Schraubstock sehr gut! Beim Motorrad musste ich selbst damit richtig kraft aufwenden, bei einem 93er Passat konnte man das noch mit der Hand und viel Kraft wieder reindrücken... Jedenfalls geht das schwer! Gruß Timo
Haste keine große Rohrzange, dann nen kleines Stückchen Holz oder so oben druff, damit er gleichmäßig reingedrückt wird und dann ab die Luzi!!
Hey, Ok dann bin ich ja beruhigt. Kenn das nur vom Motorrad da gings ganz einfach rein. Also dann morgen mit viel Kraft. Schönes WE MfG
es gibt auchn spezialfett von ate.das hilft ein bissel.glaube wenn du der kolben furztrocken da reindrückst kannste evtl noch die dichtung beschädigen. gruß jan
ja stimmt,ich glaube ich kann mich da dran erinnern,daß wir da immer son spezialfett auf diemanschette geschmirt haben. frag doch am besten mal in der werkstatt nach!
Hey Leute, hab heut nen Kumpel gefragt der schraubt am Motorrädern. Er hat mir das Spezialfett von ATE gegeben und die Kolben sind reingeflutsch wie nix. MfG