Also wollt mich mal schnell erkundigen ob man bei meinem FoFi 1,3 45 PS BJ 08/97 JBS ein fahrwerk mit Augen einbauen hab da keinen Plan
Bei dem BJ. wird es wahrscheinlich Gabel sein. Gebe natürlich keine Garantie dafür. Musst du unters Auto schauen.... http://dagobert.e-technik.fh-schmalkalden.de/~koehler/sonstig/auge_gabel/auge_gabel.html
Natürlich! Die Gabel hat den Nachteil, das die Augenbefestigung nicht passt. Aber mal ensthaft, alles was vom TÜV in Deutschland abgesegnet wird, hat einen sehr hohen Sicherheitstandart . Wäre die Gabelbefestigung nicht gut, hätte sie nie eine Zulassung bekommen.
also mal ganz einfach erklärt. Wenn du dir den dämpfer hinten anschaust und der unten nen loch hat, wo eine Große Schraube durch geht, dann ist das die Augenbefestigung. Sind da so zwei Streben, die sich da trennen und wie ein U aussehen, das auf dem Kopf steht, dann ist das eine Gabelbefestigung. Hoffe du hast das kapiert Gruß Sebastian
08/97? Das müsste auch noch Gabel sein, ich hab einen von 05/98 und der hat auch noch Gabel. Aber zur Sicherheit immer mal selber drunter gucken