Hilfe für MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Chill3r, 24. Januar 2006.

  1. Chill3r

    Chill3r Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!!!

    Ich bin neu hier, nicht sehr erfahren mit Autos und soweiter. Hab hier mal so einige Beiträge gelesen und hoffe doch mal schwer hier Hilfe zu finden. Ich fahre einen Fofi 1.4l benziner und hab da mal ein paar fragen.

    Erstens könnt ihr mir mal vernünftige tuner seiten im netz geben (find duw.de als einzigestes akzeptabel).
    Dann mal etwas generell zum Motor, ich hät mir mal besser einen stärkeren geholt aber ich bin halt noch fahranfänger und da meinte meine mama 80 ps tuns dicke.
    Könnte man da was machen? Ohne das er gleich 14 l verbraucht?
    Bin jetzt schon sehr zufrieden mit der karre, aber mit anderen Schürzen sieht der bestimmt noch viel geil aus.
    Würd mich freuen wenn ihr mir ein paar Antworten geben könntet . Danke im Vorraus hoffe das neue thema hier ist berechtig... :wink:
     
  2. as-custom

    as-custom Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
  3. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Da hatte deine Mama aber 100% recht:wink:

    Und als Fahranfänger sollte man eher etwas Geld zur Seite legen, als das als Schnickschnack ans Auto zu basteln.
    Der Ersatz von zerknittertem Blech oder gesplittertem Plastik kostet u.U. einen Haufen Geld.:roll:

    Ansonsten gibts bei www.wolf-concept.de einiges und auch der Ford-Händler hat einen Zubehör-Katalog.

    Motorentuning bei einem Saugbenziner dieser Hubraumklasse ist ziemlich überflüssig. Das Preis-/leistungsverhältnis ist zu schlecht. Für vielleicht 5PS, 500€ auszugeben, naja :gruebel:
     
  4. JckJacko

    JckJacko Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da hatte deine Mama aber überhaupt nicht recht!

    Und als Fahranfänger sollte man möglichst vile Geld in Tuningprodukte investieren anstatt Geld auf die Seite zulegen (so hab ichs gemacht:toll: )!
    Den Zubehörkatalog beim Ford- Händler kannste gleich in den Müll schmeißen, da is wirklich nur Scheisse drin! Ansonsten kann ich dir Schürzen (Front, Heck) und Schweller von Ledl empfehlen!
    Motormäßig hast du halt schlechte Karten!:Heul: Aber 80PS sin doch n anfang!
     
  5. TS
    Chill3r

    Chill3r Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja da hab ich ja schonmal was coo!!!

    Naja ich behaupte mal ich kann schon gut fahren hab schon einige erfahrung.
    Gut man kann einen traktor nicht mit einem auto vergleichen. Aber man kann manche sachen viel besser abschätzen. gut ganz so kurz habsch den führerschein auch nicht. halbes Jahr aber schon 10000 kilometer.....

    Naja motormäßig mach ich dann wohl besser nichts wäre wohl zu teuer.....

    Aber für die optik kann man ja auch einiges machen. Das coole bei dem auto find ich is das der wenig schluckt auch wenn man einen naja sagen wir mal lieb flotteren fahrstiel hat 8)8)8)

    müsste ich hier http://www.olanda.de/oxid.php/sid/6...1326/Frontschuerzen-Ansatz-Ford-Fiesta-ab-02/

    zum beispiel noch lackieren lassen ne? wisst ihr vll was so was kostet generell lackieren von schürzen teilen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  6. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ähem, menschliche oder tierische Ausscheidungen habe ich im Ford-Prospekt keine entdeckt :roll:

    Und die Passgenauigkeit und Qualität der Ford RS Zubehörteile für den Ford Focus z.B. ist unübertroffen. Die Montage geht problemlos und ohne zuhilfenahme von Hammer oder Flex.

    Keine Ahnung wer das Ford-Zubehör für den Fiesta herstellt und wie das passt, aber der Großteil der angebotenen Mega-Monster-Spoiler auf dem Zubehörmarkt besteht aus billigsten Kunststoffen und eine Gießform muss dann wohl sowohl für Ford, Opel, VW und sonstwas herhalten. Darauf trifft die Bezeichnung Müll noch nicht einmal ansatzweise zu :motz:

    Wenn du die hier www.ledltuning.at meinst und gute Erfahrungen gemachst hast, Glückwunsch. Können ja nicht alle nur Schrott verkaufen:toll:
     
  7. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht bei Verkehrskontrollen durch weibliche Ordnungshüter. Nicht das ein allzu flotter "Fahrstiel" als Obszönität geahndet wird. So etwas wird in der Regel erheblich teurer, als ein simples Ticket für einen Geschwindigkeitsverstoß aufgrund eines flotten Fahrstils :p:wink::gruebel:
     
  8. scoobz

    scoobz Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    oooha na niveu ist wieder auf dem boden und wartet darauf überfahren zu werden...

    So um nochmal daraufzurückzukommen...Ob man als Fahranfänger viel geld ins auto steckt oder net sollte jeder von seinem Geldbeutel abhängig machen vom prinzip unterstütze ich die meinung beider...ich mach z.B. auch beides..Da ich noch zu hause wohne, habe ich keine monatlichen kosten wie Miete strom und wasser. Zudem bin ich auch noch Schüler und hab nix für Versicherungen oder was sonst noch so alles als auszubildender auf einen zukommt..Naja und da ich aber jobben geh und mir so monatlich meine knapp 400 euro verdiene, kann ich ganz gemütlich dabei gehen mir geld zur seite legen und auch welches fürs auto zum fenster rauswerfen...aber wie ihr das macht müsst ihr selbst wissen...

    So motortunig...könnt ihr machen wenn ihr nen Skyline oder nen Mustang fahrt aber net bei nem Fiesta...Ich versteh aber auch net warum leute sich ein Auto kaufen und dann hinterher meckern das er zu lahm ist...Ich mein ich weiß ja net wie das so bei euch ist aber ich hab ne Probefahrt gemacht und zur sicherheit noch zwei andere (Mum and Dad) mitfahren lassen, um erstmal zu hören was sie sagen aber auch um mal zu schauen wie er sich fährt wenn er doller beladen ist...

    greez
    scoObz
     
  9. TS
    Chill3r

    Chill3r Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir das vll noch einer mit dem lackieren beantworten was ich oben in einem beitrag erwähnt hab?

    Und dann habsch noch was . Will mir ja bald sommerreifen holen auf neuen felgen ne. 16 zoll so em was nehm ich da für reifen? 195 , oder 205 er ? und welche Reifenmarke könntet ihr mir da empfehlen . Das auto fährt nur max. 15000 kilometer im Jahr.
    Und noch ne frage . Wollte da so ne blaue hintergrundbeleuchtung für die tachoanzeige haben, wie bei vw . SO habsch mir blaue leds auf die platine da löten lassen die haben 11000 mcd also superhell aber man sieht nur kaum was.
    Was kannsch da tun? und kann man andere Tachonadeln kaufen? so rot wär cool 8)8)
     
  10. JckJacko

    JckJacko Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zitat von razor1
    Und die Passgenauigkeit und Qualität der Ford RS Zubehörteile für den Ford Focus z.B. ist unübertroffen. Die Montage geht problemlos und ohne zuhilfenahme von Hammer oder Flex

    Also ich hab bisher keine Flex oder gar n Hammer gebraucht.
    Ford RS Teile für den Fiesta? Zeig!!!
    Der normale Zubehörkatalog besteht natürlich aus Papier, die dort abgebildeten Tuning Produkte sind jedoch völlig überteuert und eher für dezentes Tuning....naja sehr dezent, meiner Meinung nach zu dezent (man kann sie gleich weglassen).
    Zum Thema Lackieren: Ja musst du noch!
    Die Reifenbreite hängt von der Felgenbreite ab (auf 7,5*16" bekommst du 215er Reifen drauf). Mit 80 PS solltest du aber auch an den erhöhten Rollwiederstand breiter Reifen denken!!!
     
  11. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0

    Tach,

    1. der Hinweis auf die Focus-Teile war die Antwort auf "...nur Sche..e drin" :wink:

    2. lese bitte mal den letzten Satz in meinem oberen Beitrag hinsichtlich "Ledl" :wink:

    3. habe ich nicht behauptet das es RS-Teile für den Fiesta gibt, auch da mal bitte lesen:wink:

    4. dezent oder Monster-Spoiler ist glücklicherweise Geschmackssache:)

    Von daher ist der Hinweis auf Zurückhaltung bei der Reifenbreite lobenswert:toll:
     
  12. JckJacko

    JckJacko Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    => 1)Im Zubehörkatalog für den Fiesta gibt es keine Focus Teile!!!
    => 3)Wenn es keine RS Teile für den Fiesta gibt, warum erwähnst du dann überhaupt RS Teile:gruebel: ???
    Bin ich versehentlich im Focus Forum gelandet?
    Naja will mich nicht weiter streiten:roll:
     
  13. TS
    Chill3r

    Chill3r Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Was meint ihr?
     
  14. XL_FIESTA

    XL_FIESTA Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Wieviele LEDs haste einlötenlassen? In welchem Abstand?
     
  15. TS
    Chill3r

    Chill3r Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    4 stück es gehen ja auch nur vier . Hab die einfach da angelötet, wo die normalen lichter dran waren.
     
  16. XL_FIESTA

    XL_FIESTA Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Dann ist auch klar warum das so dunkel ist.....

    die LEDS haben eine viel kleinere Streunung des Lichtes, das kannste vergessen.

    man sollte vor dem einbau der LEDS dei oberfläche anrauen, damit sich das licht weiter verteilt....
     
  17. dreadking

    dreadking Gast

    @ JckJacko
    Haste vll ein paar bilder von deinem wagen mit den schürtzen? würde mir das gern mal ansehen, bevor ich sie mir selber zulege!

    mfg
    markus
     
  18. TS
    Chill3r

    Chill3r Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die abgeschlieffen aber da geht irgendwas nicht. nach hinten sind die voll hell nu ich krieg das licht nicht nach vorne......
    gibts vll so blaue lampen wie bei vw? und so andere Tachonadeln?
     
  19. TS
    Chill3r

    Chill3r Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die hilfe :p:p:p