Hi, wollte mir meine spiegel abbauen und andere dran. schreuben und clipse sind soweit klar. allerdings muss ich die kurbel für die fensterscheiben noch abbauen aber wie? ich verzweifle bald... gruss pipe
Zwischen Verkleidung und Kurbel ist ein Splint, den mußt du einfach runterschieben (is ein bißchen Fummelei, geht am besten wenn du da wo die Haken abstehen jeweils mit einen Schraubendreher den Splint wegschiebst.
ei dann schonmal danke für deine antwort... werd morgen nochmal gucken, hab jetzt nämlich die verkleidung erstmal wieder reigeclipst und festgeschraubt...
Und wenn dus net hinbekommst, fährste mal zu Ford, die ham für diese Sprengringe son spezielles Teil, damit geht das ruckzuck runter... Wenn du nett fragst machen die das au kostenlos, is ja nur nen Ding von 2 Minuten...
Übung macht den Meister beim abmachen der Kurbel ;-) mitlerweile brauch ich 5 sek pro Kurbel... nach dem 100. mal abmachen ;-)
Hi, da gibts einen ganz einfachen Trick, funktioniert viel besser wie die Schraubenziehermethode. Einfach einen Lappen nehme und zwischen Fensterkurbel und Türverkleidung durchziehen. In dem Lappen bleibt der Sprengring dann hängen und die Kurbel ist ab. Wenn du das ganze wieder montierst steck erst den Sprengring komplett in die Fensterkurbel und drück das ganze dann wieder auf den Zapfen der aus der Türverkleidung kommt. Patrick
Hey, das mit den Lappen werd ich bei meinen mal versuchen, wenn das besser geht mach ich das natürlich. Das mit dem Schraubendreher ist nicht so das wahre, weil ja auch kaum Platz zwischen Türverkleidung und Sprengring ist.
Schonmal versucht den zu verbiegen? Also ich finde, der is recht stabil für seine größe.... Verdammte Grobmotoriker...
Mmh... das mit dem Lappen hab ich nie gebacken bekommen... Bei meinem isses dank eFh ja eh hinfällig, aber ich hab das mit dem Lappen mal bei meinem Bruder am Corsa probiert, ohne Erfolg... :-? Da is einfach zu wenig Platz zwischen Tür und Kurbel gewesen um das gebacken zu kriegen...
Was auch recht einfach funktioniert ist: Nimm eine alte Fahrradspeiche und hake diese dann mit dem Kopf in den Ring ein, und razz-fazz ist der ab...
Es gibt von MHW und von INXX Alufensterkurbeln, die Universell passen. http://www.duw.de/shop/(1nci4f3cprxogbn0wy2iq245)/detailview.aspx?ID=1050622